Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Gast:
"Wie sie wünschen. Ich halte das für sehr unprofessionell. Zeit ist Geld, wenn sie verstehen. Mir als Schamanen steht ohnehin mehr zu. Sollen wir das in der Zwischenzeit verhandeln?" fragte Gigas mit freundlichem Lächeln.
Doc Letterwood:
Der Auftraggeber lächelte. "Natürlich, sie haben Recht. Sie glauben gar nicht, was ich manchmal erlebe...diesbezüglich." Er griff zu seinem Glas und nippte ein wenig. "Verhandlungen führen wir allerdings ein wenig später, wenn ich Sie alle umfassend informiert habe." Er blickte den Gnom über den Rand des Glases an und nahm wieder einen Schluck.
Alucard:
>>03.06.2059-11:13:00<<
Mit schnellen Schritten folgte Nemesis dem Gang. Schaute nach links und rechts und musterte ein Paar der Angestellten, die in den nahegelegenen Zimmern ihrer Arbeit nachkamen. Die anfangs herrschende Vorsichtigkeit, die seine Schritte bestimmt hatten, war, auf Grund der kargen Sicherheitsmaßnahmen, schon nach wenigen Minuten wieder verflogen gewesen.
Nun ging er, nach außen hin entspannt, den Gang entlang bis er vor das Schild mit der Aufschrift
"LOBBY - RECEPTION"
trat. Er stockte einen Moment. Musterte die stilvoll verzierten Buchstaben aus denen die Worte zusammengefügt worden waren.
Man sah es ihm nicht an aber er hasste solche Anlässe. Fühlte er sich auf der Straße frei und gefasst, so hatte doch die, in solchen Etablissments vorherrschende Atmosphäre, eine bedrückende und versteifende Wirkung auf ihn.
In diesem Moment rief er in seinen Gedanken ein altes Sprichwort in seinen Kopf zurück, welches er irgendwann mal in einem Buch gelesen hatte.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Langsam drückte der die Klinke der schweren Tür herunter und betrat die Lobby.
>>03.06.2059-11:15:58<<
Mit wachsamen Auge musterte der junge Mann den Raum, in den er so eben getreten war. Wo er auch hin schaute, überall sah er, in feine Nadelstreifenanzüge gezwängte, Männer mit Frauen in nicht weniger edlen maßgeschneiderten Kleidern, sitzen.
Er schaute sich eine Weile um, fing die abschätzenden Blicke einiger Besucher auf, versuchte sie jedoch so gut, wie er dazu in der Lage war, zu ignorieren.
Plötzlich fielen einige Personen in sein Blickfeld, die nun so gar nicht in das Bild der feinen Gesellschaft passen wollten.
Er sah vier Männer, an einem Runden Tisch verteilt, aus den Augenwinkeln konnte er die anderen Besucher sehen, die ihnen immer wieder herablassende Blicke zu warfen.
Mit bedächtigem Schritt ging er auf den Tisch zu. Er versuchte dabei so elegant wie möglich zu wirken, um nicht noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen, als er durch seine Garderobe schon getan hatte.
Als er den Tisch erreicht hatte sprach er zu dem Mann mit dem maßgeschneiderten Anzug, den er eindeutig für Schmidt hielt:
"Es freut mich ihre Bekanntschaft zu machen. Mein Name ist Nemesis, und sie haben einen Job für mich."
Mit diesen Worten streckte er dem gepflegt wirkendem Mann seine, von einem weißen Handschuh verhüllte, Hand entgegen.
"Darf ich?"
Fragte er und deutete dabei mit einer schnellen Geste auf den letzten verbliebenen freien Stuhl.
Gast:
Giga zuckte gleichmütig die Schultern.
"Ganz wie sie wollen."
>>03.06.2059-11:04:35<<
Giga wandte sich an Artemis.
"Soll das bedeuten wir warten hier nur auf diesen Müslifresser mit Kontaktlinsen? Schau mich nicht so an, du hast wenigstens Fell!"
Artemis nickte dem Gnom lächelnd zu. Bei sich dachte er:
Jeder andere wäre dafür zu Boden gegangen und nicht mehr aufgestanden. Aber alles zu seiner Zeit...
Preacher:
>>03.06.2059-11:16:05<<
In den mehr als 10 Minuten seit seinem Eintreffen hatte Messiah kein Wort gesprochen und nichts getan, außer die Anwesenden der Reihe nach eindringlich zu mustern. Auch darauf, daß er die respektlose Bemerkung des Gnoms zur Kenntnis genommen hatte gab es nicht den kleinsten Hinweis.
Nachdem der Neuankömmling Platz genommen hatte fixierte der Elf wieder den Schmidt und hob fragend eine Augenbraue.
"Können wir jetzt endlich anfangen?"
Edit: Rechtschreibung
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln