Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Gast:
"Sehr gut. Die Daten sind mehr als ausreichend. Binnen 7 Tagen werden wir sie kontaktieren, Herr Schmidt. Ich für meinen Teil habe keine weiteren Fragen." Gigas Blick wanderte von Herrn Schmidt zu seinen Mitrunnern. "Hat einer der Herren etwas dagegen einzuwenden wenn wir unsere Planungen alleine fortsetzen? Heute abend 21.00 im Neon Knights?"
Alucard:
Mit den Worten
"Ich verabschiede mich."
verlies Nemesis, dieses mal durch den Vordereingang, das Lokal. Mit schnellen Schritten lief er über die Straße.
Die schmalen Finger spielten in der Jackentasche, genüssliche mit der Kopie des Chips die er sich sicherheitshalber eingesteckt hatte.
Er betrachtete noch einmal das eldle Hotel und setzte dann seinen Weg fort.
Neon Knights 21.00 Uhr. Ich werde dort sein
Preacher:
"Ich halte die Daten ebenfalls für ausreichend. Ich werde den Auftrag zu meiner Zufriedenheit ausführen Herr Schmidt - was ihre Anforderungen höchstwahrscheinlich übersteigen dürfte."
An die Anderen gewandt fügte Messiah hinzu:
"Das Neon Knights, 21.00 Uhr, ich werde da sein. Einen angenehmen Tag meine Herren."
Er erhob sich und bewegte sich in Richtung des Ausgangs. Unterwegs gingen ihm verschiedene Dinge durch den Kopf. Ein seltsames Team hatte Schmidt da zusammengestellt: Ein Samurai, dessen bemüht professionelles Verhalten von ihm selbst zunichte gemacht wurde durch die signifikante Verspätung und die Attitüde. Ein Norm von noch zu klärender Profession, dessen Nervosität und Bemerkungen ihm das Wort "Anfänger" förmlich auf die Stirn schrieben. Ein Gnom und ein Elf, beides magische Talente - Schamane und höchstwahrscheinlich Ki-Adept, evtl. auch Hermetiker, offensichtlich ein Team. Diese beiden benahmen sich, als hätten sie Erfahrung in diesem Geschäft. Und er selbst - ein elfischer Otaku, der zwar zwar schon ein gerüttelt Maß unterschiedlichster Aufträge erledigt hatte, aber auch nicht im eigentlichen Sinn des Wortes als Shadowrunner zu bezeichnen war.
Ich würde wirklich zu gern wissen, welchen Plan Väterchen damit verfolgt. Er wird es mir bestimmt nicht verraten, sondern erwarten, daß ich es selbst herausfinde. Aber das werde ich sicher - das tue ich immer.
Bei diesem Gedanken glitt ein Lächeln über seine Lippen.
Als er sich auf den Beifahrersitz des auf dem Hotelparklatz wartenden Fords setzte dachte er:
Ich hoffe beinahe , Schmidts Quellen haben sich getäuscht, was die Matrixsicherheit betrifft. Wenn das, was auf dem Chip erwähnt wird alles ist, wird es fast schon lächerlich einfach werden. Nun, ich werde es gleich sehen, und den Amateuren beim nächsten Treffen ein paar nette Informationen liefern können.
Er bedeutete dem Stammesmitglied am Steuer loszufahren und lehnte sich zurück, mit den Gedanken schon voll und ganz bei dem bevorstehenden Matrixeinsatz.
Gast:
Giga konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. An Artemis gewandt sagte er: "Der ist doch ganz nach deinem Geschmack, kein Wort zuviel. Liebe Kollegen, wir sehen uns dan heute abend 21 hundert im Neon Knights. Und diesmal bitte alle pünktlich." Daraufhin glitt sein Blick zurück zu Herrn Schmidt. "Sie hören von uns. Noch einen erfolgreichen Tag."
Der Gnom kletterte vom Stuhl, verliess das Restaurant und ging Richtung des Parkplatzes auf dem der BMW von Artemis stand.
Gast:
Mit einem leichten Grinsen begleitet von einem Kopfschütteln erhob sich auch Artemis von seinem Stuhl.
"Sie hören spätestens in einer Woche von uns. Auf Wiedersehen."
Artemis verließ das Restaurant und traf Giga, der auf dem Parkplatz gerade ein Gespräch mit Messiah beendete. Dann stiegen sie gemeinsam in das schwarze M3 Coupé und Artemis fädelte den Wagen geschmeidig in den Verkehr ein. Auf der Fahrt sprachen sie über das Gespräch Gigas mit Messiah.
-----------------------------------------------------------------------
>>03.06.2059-20:57:00<<
Gnom und Nächtlicher stiegen aus dem Wagen und Artemis aktivierte die Diebstahlsicherung. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg ins Neon Knights.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln