Das Tanelorn spielt > Capital Files
Shadowrun: Capital Files "Volume/01 - MetaHuman Poker"
Gast:
>>03.06.2059-21:05:10<<
Giga saß in einer Nische, fleischfarbene Ohrenstöpsel bewahrten ihn vor dem Hörsturz und der eigenartig chemische Geschmack des neongrünen Getränks - ein "Slow-Screw-Up-The-Wall" in der Hausmischung - bewahrte ihn vor einem Wutanfall.
Schon wieder zu spät. Ich kann so nicht arbeiten. 'Oh die Zielperson ist schon vorbeigefahren, hätte ja auch mal 5 Minuten warten können'. AMATEURE! Gedanken beherrschen und ab in die Arena mit ihnen. Verdammt. Wir werden auf keinen Fall einen Job versauen, hoffen wir dass es besser wird. Bevor ich meinen Ruf verliere, verliere ich das Team... "BURP" Shit, was haben die in den Cocktail gemacht...wenn die nicht gleich kommen dreh ich Rastraton durch den Wolf, eingebildeter Straßenhoudini, hätte es eh verdient. Und dann dieser Krach, ausgerechnet heute muss ich mir dieses irische Terrorgejaule anhören.
Während Gigas Laune stetig sank, sah er Nemesis und Herrn Kaiser.
Die wollen mich doch provozieren. Machen so als würden sie mich nicht sehen. Wehe, ein Witz über kleine Leute und ich häng sie zum Trocknen auf. Naja, lieber klein und zackig als groß und dappig. Mal rübergehen und mich bemerkbar machen.
Giga krabbelte aus der Nische und begab sich zu Herrn Kaiser und Nemesis.
"Nabend die Herren, schön dass sie es auch noch geschafft haben. Wir sitzen da drüben in der Nische, wenn sie mir einfach unauffällig folgen wollen."
Sprachs, drehte sich um und ging zurück zu seiner Nische.
Ludovico:
Herr Kaiser sah Nemesis an, schüttelte den Kopf und ging zu der Nische.
"Guten Abend! Ich hab mich noch nicht vorgestellt. Man nennt mich Herr Kaiser."
Er setzte sich und sah sich um.
Die Pistole wirkte immer beruhigender und angenehmer.
Ich hoffe, es kommt heute nicht zu einer Schlägerei. Das ist mein einziger gepanzerter Anzug.
Der Norm bestellte sich eine Cola und sah sich die Anwesenden und dann die Umgebung an.
Ich hätte wohl doch noch die Secura mitnehmen sollen., dachte er sich, als er eine Gruppe jugendlicher Gangmitglieder sah, die offensichtlich auf Ärger aus waren und argwöhnisch passierende Leute betrachtete.
Dann wandte er sich nervös lächelnd wieder den anderen zu und nippte an seiner Cola.
Preacher:
>>03.06.2059-20:44:21<<
Messiahs erster Gedanke, als er das "Neon Knights" betrat war
Was für ein Drecksloch - wer sucht sich denn so einen Treffpunkt aus?,
der zweite
Gut, daß Nick mitgekommen ist
Daß der Ki-Adept darauf bestanden hatte, Messiah zum Neon Knights zu begleiten war in der Tat gut. Hätte einer der anwesenden Schlägertypen entschieden, daß Messiahs Gesicht ihm nicht gefiel, hätte der eher schwächliche Elf der keine nennenswerte Kampferfahrung besaß mit Sicherheit den Kürzeren gezogen - und dazu war er für den Stamm zu wertvoll.
Der Otaku und der erfahrenste Krieger des Stammes setzten sich in eine der freien Nischen und warteten schweigend - eine Unterhaltung wäre bei dem infernalischen Lärm, der hier anscheinend als Musik bezeichnet wurde auch nur schwer möglich. Messiah hatte einen schmalen. länglichen Koffer über seine Knie gelegt - ein Deckkoffer. Seine Kleidung hatte sich etwas verändert - die Jeans war einer Lederhose, der Mantel einer Panzerjacke gewichen. Im Tarnhalfter unter der Jacke trug er einen Colt Manhunter.
Als Giga und Artemis Entreri das Etablissement betraten blickte er kurz zur Uhr.
20:58 - äußerst pünktlich.
Die beiden Neuankömmlinge übersahen ihn im Dunst der Nebelmaschine und der ungezählten Zigaretten, und steuerten auf eine andere Nische zu.
Er sah kurz zu Nicholas, der nickte und erhob sich.
"Ich nehme an, du brauchst keine Hilfe?"
Als Messiah verneinte, nickte er; er hatte nichts anderes erwartet.
"Ich bin nicht weit weg - für den Fall, daß doch etwas schiefgeht. Protestieren zwecklos!"
Beide erhoben sich, Nicholas Howling Wolf ging Richtung Ausgang, während Messiah die Nische ansteuerte, in die er den Nachtelf und den Gnom sich hatte setzen sehen; den Deckkoffer über die Schulter gehängt.
>>03.06.2059-20:58:56<<
Messiah trat an den Tisch der beiden Teammitglieder.
-So muß ich sie wohl nennen, in Ermangelung eines besseren Wortes. Es wird sich zeigen, ob sie diese Bezeichnung auch verdienen
"Guten Abend, die Herren." sagte er, setzte sich an den Tisch - den Rücken zur Nischenwand - und zündete sich eine Zigarette an.
Alucard:
>>03.06.2059-21:03:51<<
Mit einer kurzen Geste deutete er Kaiser an, das er auf den Kaugummie verzichten könne und steckte sich an Stelle dessen noch eine Zigarette an.
Dann trat der Gnom an ihren Tisch, abschätzend begutachtete Nemesis ihn und sah, dasss ein Gesicht, so glaubte zumindest er, genau seine Gedanken wiederspiegelte. Auch ihm schien die Wahl des Treffpunktes zu widersprechen, was er auf irgendeine Art und Weise verstehen konnte.
Nachdem er ihn teilnahmslos begrüßt hatte folgte er dem kleinen Mann in die Nische und setzte sich.
Was er in diesem Raum sah bereitete ihm äußerstes Unbehagen. Ein Pulverfass in der Sonne, war wohl die richtige Bezeichnung, die die Betrunkenen und Raufenden um sie herum darstellten.
Vorsichtshalber tastete er nach seiner Ingram Smartgun, die er unter seiner Jacke verborgen hatte, die Finger glitten über die Ersatzmagazine, dieses Gefühl beruhigte ihn auf eine Art und Weise, die er selbst nicht unbedingt nachvollziehen konnte.
Diese Entspanntheit verflog aber sofort wieder, als er die Gestalt Messiahs bei dem Gnom sitzen sah. Er hatte ihn von Anfang an nicht ausstehen können.
Im Grunde genomme hasste er Leute, die sich selbst für wetvoller als andere hielten, beinahe als unersetzlich, owohl er selbst in seinen Charakterz ügen manchmal solche Anwandlungen erkennen konnte.
Er zog den Rauch der Zigarette noch einmal tief in seine Brust bevor er sich mit den Gedanken
Business is Business
an Messiahs richtete um ihn zu begrüßen.
>>03.06.2059-21:08:27<<
Gast:
Genüsslich trank Artemis sein Bier und musterte aus der Ecke, in der er mit Giga saß, die Anwesenden. Wie immer entdeckte er eine wilde Mischung aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten. Vom einfachen Sarariman, der sich seinen Frust vom Arbeitstag entweder aus dem Kopf saufen wollte oder prügeln ließ, bis hin zum schwer vercyberten Sam, der sich ganz entspannt die Kämpfe in der Arena anschaute oder einen Sarariman suchte, dem er zeigen konnte, wozu so ein Cyberarm und Kunstmuskeln doch gut waren.
Daneben gab es natürlich noch die "professionellen" Kämpfer die sich ihr Geld mit den Kämpfen und den dazugehörigen Wetten verdienten. Und irgendwelche Möchtegerns, die den "professionellen" als Fischfutter dienten.
Ein typischer Abend im Knights also.
- Ich weiss auch nicht, was Giga immer wieder hierher zieht und insbesondere warum es mich immer mitzieht.
Nun ja vielleicht liegt es daran, dass wir mittlerweile ein paar von den Bedienungen und den Sicherheitsleuten hier kennen.
Aber dieser infernalische Krach heute Abend, als Musik kann man das ja schlecht bezeichen. Zum Glück hab ich den Rat von Giga befolgt und die Ohrenstöpsel eingesteckt. Na ja.
>>03.06.2059-20:59:04<<
- Aha...wenigsten einer der pünktlich ist.
- "Guten Abend."
Nachdem Messiah ohne weitere Worte Platz genommen hatte, schweifte Artemis Blick wieder scheinbar belanglos in der Kneipe umher.
Ein zwei Leuten nickte er dabei kurz zu und bei einigen anderen konnte man meinen, ein leichtes Lächeln zu erkennen.
- Gut zu wissen, wer Jäger und wer Beute ist.
>>03.06.2059-21:04:57<<
- Wo bleiben eigentlich die anderen, also wenn das so weitergeht, sehe ich ja schwarz. Wie soll man mit solchen Leuten arbeiten. Ich hasse Unpünktlichkeit!
Kurz darauf entdeckte er die beiden anderen, die es sich -aus welchem Grund auch immer- an einem anderen Tisch bequem gemacht hatten. Gerade wollte er Giga darauf aufmerksam machen, als dieser schon aufsprang und zum Tisch der beiden stiefelte, mit einem Gesichtsausdruck, der -falls man in diese Höhe blickte- keine Fragen über den momentanen Gemütszustand des Gnoms offen ließen.
Nach einem kurzen, einseitigen Wortwechsel, so schien es zumindest, denn verstehen konnte man kein Wort, kam Giga wieder zurück, dicht gefolgt von den beiden anderen.
Mit einem Nicken begrüßte Artemis die beiden.
- "Guten Abend, die Herren, wie ich sehe sind sie endlich auch eingetroffen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln