Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Wo 5e krampfhaft 4e vermeidet

<< < (31/33) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Ich beuge mich und ersetzte überall bei mir "Tank" durch "Defender".
--- Ende Zitat ---
Und dann lies den Fluff-Text direkt unter dem Eintrag "Fighter" im PHB.

Was 5E nicht macht, ist den Spieler darauf zu stossen, wo er diese Optionen für diese Dinge findet bzw. wie am besten einsetzt.

Elden:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.09.2014 | 15:10 ---Was 5E nicht macht, ist den Spieler darauf zu stossen, wo er diese Optionen für diese Dinge findet bzw. wie am besten einsetzt.
--- Ende Zitat ---
Meine Rede.

Rhylthar:

--- Zitat von: Elden am 14.09.2014 | 15:15 ---Meine Rede.

--- Ende Zitat ---
Nur:
Muss das Werk wirklich jeden an die Hand nehmen und sagen: "Guck mal, da, auf Seite XYZ,...könnte das etwas sein?"

Vielleicht bin ich ja zu RPG und MMORPG verwöhnt, aber irgendwie gehören für mich diese Überlegungen seitens der Spieler zum Standard.

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.09.2014 | 14:47 ---Stimmt wohl.

Aber natürlich nicht für jeden ein Argument, der z. B. mit der "Milestone Experience Rule" arbeitet.

--- Ende Zitat ---

Die Milestone Experience Regel wäre wohl ohnehin ein Thema für sich.

Arldwulf:

--- Zitat von: Rhylthar am 14.09.2014 | 15:23 ---Muss das Werk wirklich jeden an die Hand nehmen und sagen: "Guck mal, da, auf Seite XYZ,...könnte das etwas sein?"

--- Ende Zitat ---

Wobei das in der 5e mit den Paketen welche in Unterklassen verpackt sind eigentlich viel stärker tut, oder? Mehr als die 4e, in der man dort recht frei mischen kann zumindest. Aber ich würde auch nicht sagen, dass dies schlecht ist, gerade Neulingen wird so geholfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln