Also beginnt mal eure Planungen ohne mich.
Schade!
Und möööp: Ich kann Freitagabends erst ab 8. Okay? Problem?
Von mir aus ist das kein Problem.
Und unabhängig davon: Da wir uns noch nicht festgelegt haben, mal ein paar Infos zu unserem potentiellen 13th Age.
SettingDas klassische 2nd Edition Multiversum. Ort des Geschehens ist Sigil, die Stadt der Türen. Von dort gibt es Portale auf jede Ebene des Multiversums.
IconsDie Icons sind die wichtigen/mächtigen Personen bzw. Organisationen in der Kampagne. Wobei "wichtig" sich auch spezifisch auf unsere Kampagne bezieht. Es gibt noch andere, aber die spiele eben nicht so eine Rolle in unserer Geschichte. Viele davon sind sogenannte "Factions", eine Mischung aus politischer Partei und Glaubensgemeinschaft. Auf den Planes bewegt der Glaube wirklich Berge und die Factions arbeiten an ihrer Sicht des Multiversums
FactionsHarmoniumDas Ziel des Multiversums ist totale Harmonie. Aber auf die Art der Harmoniums! Ihr müsst nur alle das machen, was wir sagen, dann wird alles gut. Das Harmonium stellt die Stadtwache in Sigil.
Believers of the SourceDas ganze Multiversum ist ein großer Test. Jeder hat das Potential das Beste aus sich zu machen und "aufzusteigen". Sogar die Götter können noch weiter nach oben. Arbeite an dir und du wirst vom Universum belohnt werden.
AtharDie Götter sind Blender. Sie sind mächtig, keine Frage, aber eben keine "Götter". Vielleicht gitb es einen richtige Gott, aber das sind nicht diese Wesen, die behaupten es zu sein. Also ewg mit ihnen!
XaositectsDas Multiversum ist Chaos um seiner Selbst willen. Versuche gar nicht erst ihm deine Regeln aufzuzwingen. Versuche das Chaos zu leben, Eins mit ihm zu werden. Durch Menschen geschaffene Ordnung hat keine Relevanz. Beachte sie nicht - oder zerstöre sie!
DoomguardDas Multiversum zerfällt. Entropie ist überall. Wer etwas aufbaut arbeitet auf lange Sicht gegen das Ziel des Multiversums. Wir wollen dem nicht im Weg stehen - und manchmal sogar helfen, dass es etwas schneller geht.
SensatesDas Multiversum bietet nur eins: Erfahrungen. Mache so viele und so viele unterschiedliche davon wie möglich. Was du einmal erlebt hast, kann dir niemand wieder wegnehmen.
Weitere Icons, die keine Factions sind
Bahamut, der PlatindracheNach dem Tod seiner größten Rivalin Tiamat, ist Bahamut so mächtig wie nie zuvor. Er möchte seine Macht nutzen, um die Balance im Multiversum zum Guten zu verschieben.
Tiamat, die DrachenköniginDer Tod ist kein Argument! Der Kult des Drachen plant die triumphale Rückkehr Tiamats aus der Unterwelt.
Der Rat der DruidenEin Zusammenschluss von (kleineren) Göttern mit Naturfokus. Wo immer im Multiversum Verbrechen gegen die Natur begangen werden, sind sie bereit zu kämpfen.
Orcus, Prinz der UntotenOrcus Macht hat durch einen Neuzugang im (Un-)Totenteich zugenommen: Tiamat. Außerdem sind mehr Untote im Multiversum immer gut.
Die NeunDie Herrscher der Neun Höllen arbeiten immer daran, ihren Einfluss im Multiversum zu vergößern. Außerdem gibt es noch dem ewigen Blutkrieg der Teufel mit den Dämonen, der die unteren Ebenen des Multiversums überzieht.
Der dunkle GeneralDie Yugoloth unter der Führung des Generals von Gehenna verkaufen ihre Dienste an den Meistbietenden, vor allem im Blutkrieg. Man munkelt sogar, dass sie diesen am Laufen halten, um immer etwas zu tun zu haben.
Die HändlerinShemeshka ist die wichtigste Händlerin in Sigil. Wenn es etwas zu kaufen oder zu verkaufen gibt, legal oder illegal, hat sie ihre Hände mit im Spiel. Oder versucht zumindest, dem Rivalen seine Hände abzuhacken.
Lady of Pain
Die stumme Herrscherin über Sigil mischt sich nicht ins "Tagesgeschäft" ein. Eigentlich seint sie überhaupt nichts zu tun. Dennoch kontrolliert sie Sigil mit eisernen Hand, denn sie allein kontrolliert alle Portal hinein und hinaus.Das wären erst einmal meine Ideen zu den Icons. Wenn euch noch etwas einfällt, können wir gerne noch was ändern oder auch neue Icons hinzufügen. Möglichkeiten gibt es da viele. Es sollte einfach etwas dabei sein, das euch storytechnisch anspricht. Zur Charaktererschaffung schreibe ich später noch was.