Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine

Mutant: Year Zero

<< < (4/42) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: Galotta am 19.02.2015 | 09:50 ---
Ja, die Karten (100: 25 Mutations, 25 Threats, 50 Artifacts) gibt es auf Englisch und Schwedisch. So 17-18 Euro würde ich mal tippen. http://frialigan.se/produkt/mutant-year-zero-spelkort/

--- Ende Zitat ---
Danke. Meine Frage war missverständlich. Ich dachte es gibt zumindest auf schwedisch bereits Erweiterungen. Meine Frage ging dahin, ob es auch für diese Erweiterungen Karten gibt.

Galotta:
Sorry, ok habs jetzt kapiert. Ich denke die (bisher) 3 Settingbände: Zonkompendium 1-3 sind nur Buch/PDf ohne weitere Karten - ich kann aber mal nachfragen, wenn es dich interessiert.

Lasercleric:

--- Zitat von: Galotta am 19.02.2015 | 09:56 ---Sorry, ok habs jetzt kapiert. Ich denke die (bisher) 3 Settingbände: Zonkompendium 1-3 sind nur Buch/PDf ohne weitere Karten - ich kann aber mal nachfragen, wenn es dich interessiert.

--- Ende Zitat ---
Danke, das passt. Ich denke nicht, dass ich die Settingbände brauchen werde. So wie das pdf aussieht, habe ich mit den Karten und dem Hardcover dann alles was ich für eine komplette Kampagne brauche.

Lasercleric:

--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 17.02.2015 | 13:08 ---A Philipine Gamer schaut sich das Spiel an und Ingo von Obskures hat den Line Developer zum Interview da.

Scheint wirklich ein cooles Spiel zu sein. Erinnert mich stark an Urchin und Prince Valiant Storytelling, kombiniert mit einem guten Schuß ApocWorld, Gamma World und "OSR Hexcrawl Systems". Und irgendwie bringt es auch die WoD-Seite in mir zum Schwingen.

Damit dürfte das Spiel so ziemlich alles haben, um mir zu gefallen. Trotzdem bin ich irgendwie skeptisch.

Hat das mittlerweile wer komplett gelesen […]
Können meine Eindrücke bestätigt oder verworfen werden?

--- Ende Zitat ---
Krankheitsbedingt konnte ich mich heute Vormittag intensiv mit M:0 auseinander setzen. Ich kann Deine Eindrücke bestätigen. Das Buch hat wirklich alles, was man für eine komplette Square-Crawl-Kampagne in einem post-apokalyptischen Umfeld benötigt, einschließlich "Abenteuer"-Generator, Metaplot und "Basislager"-Simulation. Dabei ist es aber deutlich weniger Gonzo als Gamma World. Die Basislager-Simulation und episodisch auftauchende Bedrohungen sorgen dafür, dass jeden Spielabend die SC aufs Neue incentiviert werden, selbst die Initiative zu ergreifen. Von Zeit zu Zeit schlägt dann der Metaplot zu, der zielgerichtet auf ein Kampagnenende zuläuft.

Es ist ein echtes Regelleichtgewicht - Charaktergenerierung dauert in etwa 15 min. Das Skill- und Kampfsystem verbindet ein einfaches Poolsystem mit einem Ressourcenverwaltungssystem und bringt dabei auch die Gritty'ness gut rüber.

Ich halte das Buch für das perfekte Paket für eine episodisch angelegte Postapokalypse-Sandbox. Im Moment sehe ich nichts, was mir fehlt.

sangeet:

--- Zitat von: Lasercleric am 19.02.2015 | 09:43 ---Cool, vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht bestelle ich dort einen Eimer.
@Galotta: wenn Du die schwedische Variante näher kennst - gibt es auch Karten für die Erweiterungen, also Mutationen und Artefakte? Im Allgemeinen mag ich ja solche Spielhilfen, aber eben nur, wenn sie vollständig sind. Die Hälfte als Karten und die andere Hälfte als Tabelle ist für den Spieltisch unpassend.

edit: die Versandkosten aus Schweden können tatsächlich mit denen aus Übersee konkurrieren - verrückt.

--- Ende Zitat ---

Wieviele von den Würfeln braucht man denn? Und was kostet es aus Schweden, wenn wir zusammen bestellen würden?

Hmm hab nachgeschaut, würde auf  199 SEK
=
20.80371 EUR drauf hinauslaufen.

Pff, das ist natürlich schon heftig. Bei 2 Leuten würde sich das nicht lohnen. Wenn man dann noch in DE rumschicken muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln