Also:
Ich habe immer noch nicht mein Mutant: Year Zero Regelwerk. Inzwischen habe ich es aber beim Händler storniert, was erfreulich einfach funktioniert hat.
Blöderweise habe ich nun einen Satz "Mutant: Year Zero" Würfel und das Kartendeck zum Spiel - ohne Regelwerk.
So langsam muss ich mir also überlegen, ob ich das Regelwerk jetzt irgendwie als Second Hand suche, bei Modiphius selbst zu bestellen versuche - oder ob ich Würfel und Karten verkaufe.
Es ist ja ein bisschen stiller um dieses Spiel geworden. Wie groß sind denn die Chancen, dass man es mal spielen kann?
Und kaum beginne ich darüber nachzudenken, entdecke ich hier im Forum den meines Wissens einzigen negativen Beitrag zum Spiel:
Mutant Year Zero: Die Idee mit der Erfoschung einer fremden Welt von einer Basis aus, der Bewältigung von inneren und äußeren Krisen, hat mich total angefixt (zur selben Zeit habe ich "The 100" für mich entdeckt). Leider versteift sich das System zu sehr auf den "äußeren" Teil, also Charaktere, die in die Ödnis hinausziehen und deren Heimat ziemlich belanglos für ihre Abenteuer ist. Bloß Fallout-Langeweile also.
Keine inneren Krisen bei Mutant: Year Zero? Fände ich auch ein bisschen blöd.
Was soll ich tun? Wer kann mir helfen?