Ich habe was von drei Würfelfarben gelesen und dachte erst, das diene der Ergebnis-Interpretation, so wie bei SW:EotE. Nach einem Blick in die Regeln scheint das aber nicht so zu sein.
Mir kommt das Würfelsystem irgendwie noch... sperrig vor:
Ich habe gelbe, grüne und schwarze Würfel, die ich gleichzeitig würfel. Bei gelb und schwarz bedeutet die "1" etwas anderes als bei grün. Beim Rerollen (Push) darf ich gelbe und schwarze Einer nicht erneut würfeln. Schwarze Würfel aber eh immer nur alle zusammen, die anderen aber nur einzeln.
Gelbe Würfel wiederum führen zu Traumta und MP, während man schwarze augenscheinlich beim Gegenstandsschaden buchhalten muss.
Klar, verstehe ich das, aber es klingt halt danach, als ob einen so ein normaler Wurf schon etwas auf die Metaebene reißt. Und eigentlich will ich mich gar nicht (lange) mit dem Würfeln aufhalten.
Hier ähnelt es dem oben erwähnten SW:EotE. Will sagen: Ich würfel, dann puzzel ich erstmal die Würfel auf dem Brett auseinander, um die Überblick zu bekommen, schaue nach "6ern" und "1ern". Überlege ob ich "pushen" muss oder kann und dann würfel ich unter Umständen neu, um schlussendlich ein Ergebnis zu haben und Traumata, MP und Gegenstandschaden zu notieren.
Oder sehe ich das alles falsch?