Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5e] Problematische Spells

<< < (3/28) > >>

Skyrock:

--- Zitat von: Forlorn am 17.09.2014 | 11:34 ---"Protection from good and evil" ist ein wirklich mächtiger Rausschmeißer geworden, das stimmt. Den Nekromantiezauber "Clone" finde ich irgendwie komisch, da total aufwändig und teuer, im Vergleich zu "Reincarnation".

--- Ende Zitat ---
Bei Clone weißt du, dass du wieder bei deiner Rasse enden wirst, und kannst selbstständig deine Lebensversicherung vorbereiten. Mit Reincarnation bist du auf einen Außenstehenden angewiesen und weißt nicht welche Rasse du kriegst - da könnte der Barbar zum Gnom, der Wizard zum Halbork und der klassische rechtschaffen blöde Paladin zum Drow mutieren.

Einen Kostenunterschied halte ich da für gerechtfertigt.

Mouncy:
Wiedergebähren und der ganze Kram finde ich eh blöd. Richtige Männer spielen ohne!  :headbang:

kalgani:
"sleep" und "color spray" haben keinen save???

Mapugnar:
Color Spray finde ich in Ordnung, weil es nur eine Runde andauert und auf eine begrenzte Anzahl Trefferpunkte wirkt. Sleep ist schon kritischer mit einer Minute Dauer. Wenn man da keinen (Halb-)Elfen in der Gruppe hat, der die Wirkung durch seine Immunität abschwächt...

Slayn:
Es bleibt offen ob Monster die gleichen Zauber nutzen können. Also: Hold on to your knicker, chaps!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln