Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Problematische Spells
ElfenLied:
--- Zitat von: Nebula am 28.01.2015 | 12:41 ---wie handhabt ihr eigentlich Polymorph? ohne Einschränkung nutzbar? Wie intelligent lasst ihr eure Spieler dann handeln?
--- Ende Zitat ---
Polymorph habe ich bislang nur als Debuff im Einsatz gesehen.
Draig-Athar:
--- Zitat von: Slayn am 28.01.2015 | 12:43 ---Es ist kompletter Unsinn ganze Balancing-Elemente über Bord zu werfen ohne sich mal angesehen zu haben, worauf die Regel basiert. Ja klar gibt es genug Offensivzauber die Concentration brauchen um wirklich sinnvoll zu sein, etwa ein Witchbolt. Davon zu schließen das man besonders in einer Vor-dem-Kampf Situation durch das verpulvern von extra Glyphen das Buff-Limit brechen kann, ist dagegen grandios daneben.
--- Ende Zitat ---
Nein ist es nicht.
Arldwulf:
Sagen wir es so, das ganze hat ja durchaus Einschränkungen. Zum einem verbraucht es einen Grad 3 Slot mehr als den Zauber selbst zu wirken, zum anderem ist es selten effektiv (man hat ja nicht unendlich viele Zauber) mehrere Konzentrationssprüche auf einmal herauszuhauen. Statt z.B. sich zu buffen mit mehreren Zaubern+dem Grad 3 Slot könnte man auch einfach einen der anderen "ich beende den Kampf mal" Buttons drücken.
Schon allein deshalb ist die Glyphe natürlich (neben dem echtem Einsatz als Falle) vor allem interessant um übrig gebliebene Zauberslots in den nächsten Tag zu übertragen (Zauber heute wirken, und ihn morgen über die Glyphe auslösen)
Diese Anwendung ist aber stark auf den aktuellen Ort angewiesen, man kann sie ja nicht bewegen. Und wie gesagt, das geht dann ja auch immer nur mit einem Spell je Glyphe.
Es gibt also schon einige Einschränkungen, gerade wenn man den normalen Abenteureralltag betrachtet.
Nebula:
--- Zitat von: Arldwulf am 28.01.2015 | 12:43 ---Hab ich noch nicht mit meinem Magier...aber wahrscheinlich wird es einfach so wie der Zauber drinsteht sein. Sprich: Mentale Stats werden zwar übernommen, die Charaktereigenschaften bleiben aber gleich.
--- Ende Zitat ---
ja steht alles im Spruch, man erhält aber Int des Lebewesens, in das man sich verwandelt. Wie spielt man einen Int 2 Polar Bären aus?
Mouncy:
Robbe??! Robbe Robbe Robbe!!! Om nom Robbe nom! ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln