Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Problematische Spells
Selganor [n/a]:
Doch, aber er duerfte dann den unbewaffneten Angriff des Ausloesenden verbessern ;)
Mouncy:
Unabhängig von den bisher erwähnten Dingen würde ich das wie folgt (Haus)regeln. Der in der Glyphe gespeicherte Zauber wirkt nur so lange, wie der Auslösende innerhalb der Zauberreichtweite ist, mit der Glyphe als Wirkzentrum, so wie bei Schadenszauber eben auch. Verlässt man den Bereich ist das so, als ob die Concentration verloren geht.
Draig-Athar:
--- Zitat von: Selganor am 28.01.2015 | 19:06 ---Doch, aber er duerfte dann den unbewaffneten Angriff des Ausloesenden verbessern ;)
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich anders: Unarmed Strike fasst sämtliche "natürliche Angriffswaffen" (Fäuste, Ellbogen, Knie...) eines Menschen (Elfen, Zwergen...) zusammen und umfasst damit mehrere "Waffen". Magic Weapon hat als Ziel aber nur eine Waffe, also wirkt der Zauber auch nur auf eine dieser Angriffsmöglichkeiten (z.B.: eine Faust), nicht aber auf eine ganze Kreatur. Die Spell Glyph kann jedoch nur einen Zauber speichern, der entweder eine Kreatur oder eine Zone als Ziel hat, und beides trifft auf Magic Weapon nicht zu.
Selganor [n/a]:
OK... dann muss eben doch die intelligente Waffe die Glyph selbst ausloesen ;) (Nicht dass das dann noch ernsthaft was ausmacht)
Altansar:
Ich habe mit silence und darkness ein problem. Da geht man davon aus, dass man den zauber auf einen punkt spricht und er dort seine wirkung entfällt. Aber wie ist das definiert, kann der punkt eine person sein oder ist es ein fixer punkt in der luft? Silence kann einen zauberwirker ganz schön den tag verderben, gerade wenn er aus dem bereich nicht raus kommt, dafür ist er natürlich gedacht aber habe kaum zauber die nur wenige zauber gelesen, die nur mit gesten funktionieren.
Vlt verstehe ich auch die encounter falsch und muss wie in der 4 mehr durch mixen, also ein spellcaster, ein kämpfer, ein was auch immer. In dem fall waren es eine vettel druidin und ein luftelementar und wie bereits gesagt konnte die vettel nichtmehr zaubern, die gruppe zwar auch nicht aber das ist ne andere geschichte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln