Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5e] Problematische Spells

<< < (7/28) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: kalgani am 20.09.2014 | 11:08 ---wenn man ein nsc lastiges spiel betreibt ist man bescheuert wenn man diese nicht im portfolio hat...
bei monstern sieht das etwas entspannter aus da diese mehr hp haben, aber no save?

--- Ende Zitat ---
Wie meinen?
Ein CR 2 Beserker hat 68 HP, ein Assassin 78...NSC wachsen durchaus auch mit...

Edit:
Chromatic Orb ist zu Beginn sehr teuer, aber da die Kosten fix bleiben wird er später für sein Potential in höheren Slots doch finanzierbar.

Silent:

--- Zitat von: Vigilluminatus am 20.09.2014 | 11:15 ---Sicher, n Vertrauter kann mächtig sein. Persönlich würd ich das so ausspielen, dass der Vertraute ziemlich angepisst ist, wenn der Magier ihn auf diese Weise benutzt.

--- Ende Zitat ---

Der Vertraute ist kein natürliches Tier mehr, sondern ein magischer Spirit der die gewünschte Form annimmt. Wenn der auf mich sauer sein kann, dann kann auch mein Magic Missle sauer auf mich sein...

1of3:
Das ist Bullshit.

Vigilluminatus:

--- Zitat von: Althena am 20.09.2014 | 11:44 ---Der Vertraute ist kein natürliches Tier mehr, sondern ein magischer Spirit der die gewünschte Form annimmt. Wenn der auf mich sauer sein kann, dann kann auch mein Magic Missle sauer auf mich sein...

--- Ende Zitat ---

Deine Magic Missile hat ein Bewusstsein wie Tiere UND Spirits?  :o Da hätt ich noch eher einen Vergleich mit den "Conjure"-Sprüchen gezogen. Bei denen heißt's halt im Spruch, dass sie automatisch "friendly" sind (vielleicht machen Magier Kontrakte mit solchen Wesen?), aber beim Familiar steht nur, dass er meine Befehle befolgt - nicht dass er mich zwangsläufig mag. Und falls ich ihn ständig sterben lasse, wär's doch nicht so weit hergeholt, dass er sich Wege sucht, wie er mir abseits meiner Befehle das Leben schwermachen kann oder dass er mächtigere Fey/Fiends gegen mich aufhetzt...

Klar, dass ist nur eine rollenspielerische Möglichkeit, wenn ein Spieler den Familiar auf diese Weise bis zum letzten ausreizt, Regeln gibt's keine. ICH würd's halt eventuell so handhaben.

blut_und_glas:

--- Zitat von: Althena am 20.09.2014 | 11:44 ---dann kann auch mein Magic Missle sauer auf mich sein...

--- Ende Zitat ---

Schöne Idee eigentlich. :)

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln