Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Problematische Spells
ElfenLied:
Es hatte mich auch sehr gewundert, dass Shillelagh mir jedesmal den Quarterstaff gefressen hat. ~;D
Holycleric5:
Beim "Instant Summons" Zauber steht nicht nur dabei, dass man den Saphir zerstören muss, es steht auch dabei, dass man immer einen neuen Saphir benutzen muss, wenn man den Zauber erneut wirkt.
Und ich bin auch ziemlich erleichtert, dass ich mir nochmal den "Chromatic Orb" Zauber genau angesehen habe um dadurch wie oben erwähnt zu merken, dass man die Materialkomponente nur einmal kaufen muss, auch wenn 50 GP (wenn man die vorgefertigten Pakete wählt) auf der ersten Stufe meistens ein Ding der Unmöglichkeit sind, da die Hintergründe Charaktere zu Spielbeginn nur mit ca. 5-25 GP ausstatten. Damit bliebe nur die Möglichkeit, den Zauber frühestens auf der zweiten Stufe zu erlernen (oder sich seine Ausrüstung selbst zusammenzustellen).
Arldwulf:
Ist auf jedenfall eine blöde Regelung - der Zauber ist nicht stärker als andere.
Vigilluminatus:
Na ja... die Schadensart an eventuelle Verwundbarkeiten und Resistenzen eines Monsters anpassen zu können, ist schon recht nützlich. Verwundbarkeiten kommen zwar nicht oft vor, glaub ich, aber dann bringt's der Spruch wirklich. Da kommen mir 50 GP jetzt nicht zu viel vor.
ElfenLied:
Einmal 50gp ist vielleicht nervig, aber verkraftbar. Jedesmal 50gp, und ich kann mir das Abenteurerdasein auch sparen und mein Gold mit Alkohol und Prostituierten verprassen gehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln