Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Feenlicht] Vorstellung
Skeeve:
--- Zitat von: Sagadur am 17.01.2016 | 00:31 ---Sollten andere sich wie CokeBacon von der Schrift haben abschrecken lassen - das sollte jetzt lesbar sein, denke ich. ;)
--- Ende Zitat ---
Wunderbar!
Yney:
Heureka!
Dann mach ich mich mal daran, dem Regelbuch das gleiche Layout zu verpassen. Das wird, da die Texte ja fertig sind hoffentlich nicht wieder ein Jahr brauchen (Kapitel 1 ist bereits erledigt). Aber ich werd den Text wo möglich heiß waschen, damit der Seitenumfang sich nicht verdoppelt.
Yney:
Nicht ganz ohne Stolz auf neues Layout und teils neue Grafiken präsentiere ich das
Regelwerk 1.7.0a
Inhaltlich sind es nur Kleinigkeiten, aber die ganze Sache ist jetzt flüssiger zu lesen. Obwohl die Seitenzahl auf 279 angewachsen ist wurde der Text an diversen Stellen reduziert ohne Informationen zu verlieren (bilde ich mir zumindest ein). Weiter Details zu den Änderungen gibt es im Feenlicht-Forum (dort ohne Anmeldung einsehbar):
http://www.feenlicht-rollenspiel.de/forum
Das Regelwerk selbst ist an gewohnter Stelle zu finden:
http://www.feenlicht-rollenspiel.de/FeenlichtRS/Regelwerk.html
Wer neue Fehler findet muss sie nicht behalten, sondern darf sie fröhlich melden. Eine Korrektur geht aber nicht mehr ganz so flott.
Dann auf zum nächsten Bauteil … Charakterblatt mit neuem Layout, Kreaturenband, Weltenband, Elonel … oder doch zur "Entspannung" erst mal wieder ein neues Bauteil angehen … mal sehen.
tartex:
Wir brauchen en kurzes Einstiegsabenteuer, das die interessantesten Aspekte der Welt an einem Abend anschneiden kann!
Yney:
Die sogenannten Erlebnisse sind ursprünglich als "Eintagsfliegen" gedacht, aber eine Garantie, dass es in diesem Zeitrahmen bleibt kann ich nicht geben (ich selbst habe beide an einem langen Tag gespielt, so von 14:00 bis 24:00, die Charaktere waren aber zuvor per Mail verschickt und deren Hintergrund besprochen worden).
Der direkte Link zu den beiden bisher veröffentlichen Erlebnissen: http://www.feenlicht-rollenspiel.de/FeenlichtRS/Erlebnisse.html
Ich habe eine einfache kleine Geschichte, die sich vielleicht für einen 1-Abend-Einsatz eignet (volle Garantie gibt es nie, aber in den zwei Durchläufen, bei denen ich sie benutzt habe hat es geklappt). Aber wo für mich eine vierseitige Skizze reicht muss dann doch noch ein wenig Arbeit rein. Und nur eine Schmierskizze (wenn auch velleicht druckbar) zu liefern, widerstrebt mir.
So eine Geschichte kann auch sicher nicht "die interessantesten Aspekte" abdecken. Zum einen kann man die sehr unterschiedlich auffassen, zum anderen werde ich da sicher nur einige anreißen können. Ich denke aber auf jeden Fall über die Möglichkeiten nach.
Mögliche Anregungen im Feenlicht-Sinne finden sich auch am Ende der beiden Länderbände. Mit genügend offenen Spielern kann man da typische Feenlichtgeschichten anspielen, die schlicht von einer Situation ausgehen wie dort beschrieben. So lange es nicht kampfintensiv werden soll, kann man dafür die Charaktere auch über den Daumen abschätzen (ich persönlich liiiiebe aber das Basteln neuer Gestalten).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln