Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
[Feenlicht] Vorstellung
Yney:
So, "Sumpfratten" ist in Arbeit. Ich bemühe mich um Kürze, aber ein Ein-Blatt-Abenteuer werde ich sicher nicht zuwege bringen, ich hoffe das ist verzeihlich.
Yney:
S U M P F R A T T E N
Das neue Erlebnis ist fertig, konnte aber wie vermutet nicht so ganz auf zwei Seiten beschränkt werden. Es sind dann doch 36 geworden. Allerdings sind da Titelseite, Einleitung, Karten, Charakterblätter etc. bereits enthalten.
Die Kerngeschichte umfasst gerade einmal 8 Seiten, sehr locker geschrieben. Würde ich das so komprimieren wie in dem von Tartex zitierten Beispiel, dann wären es vermutlich 4. Also Ziel (schön gerechnet) um gerade mal 100 % überzogen - ich hoffe man verzeiht es mir. ;)
Zu finden ist das neue Werk hier:
http://www.feenlicht-rollenspiel.de/FeenlichtRS/Erlebnisse.html
tartex:
Cool! Ich bin gespannt.
Ist ja auch schön großzügig im Layout.
Die Karten sind auch sehr schön.
Yney:
Schön, wenn es schon mal Freude macht - ich hoffe es tut jetzt auch seinen Zweck.
Man beachte auch S. 4 rechts unten ;)
tartex:
Habe ich gesehen. ;D
Ich finde das vom Umfang der Beschreibungen genau richtig nach meinem Geschmack getroffen: kein endloser Fließtext, sondern viele "Tupfer", wo man rein- und rauszoomen kann.
Nur folgenden Teil fand ich verwirrend:
--- Zitat ---Der Weg mit dem Boot durch die Randausläufer des
Grausumpfes ist langwierig. Hier könnte man einige
kleine Vorkommnisse einbauen oder nach Lektüre
zu Grausumpf und Sonnenwaldfluss im Band zu
Elonel eigene Ideen einbringen.
In dem Boot oder den Booten geht es eng zu. Was
macht man auf einer solchen Reise, um die Zeit tot
zu schlagen bei wenig Bewegungsspielraum?
--- Ende Zitat ---
Klingt so, als hättest du dann ohnehin drei Idee hier gebracht. Das wird aber vom Text and Layout nicht ganz klar, ob du den folgenden Teil darauf beziehst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln