Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Feenlicht] Vorstellung

<< < (8/13) > >>

Yney:
So, mit "unwichtig" hat es nicht so ganz geklappt, aber die Innenseite des Schirms ist fertig. Und wem die Reihenfolge nicht gefällt, der kann ja umsortieren.

Das im Anhang ist eine jpg-Version. Das Endprodukt wird eine saubere pdf-Datei mit Schnittmarken und natürlich mit einer schicken Außenseite. Aber jetzt wird das Ding erst mal erprobt …

Edit: Anhänge gelöscht

Yney:
So, der Schirm ist fertig und war auch schon im Einsatz. Dabei hat er manches angenehm beschleunigt und vor allem entfiel endlich die verzweifelte Suche nach irgendwelchen anderen Blickhindernissen.

Zu finden ist das fertige Produkt hier:
http://www.feenlicht-rollenspiel.de/FeenlichtRS/Regelwerk.html

Edit: Und weil man ja Werbung bildlich präsentieren soll im Anhang eine Außenansicht des fertigen Produkts.

[gelöscht durch Administrator]

Yney:
Kreaturen, die Spuren hinterlassen …
Soll heißen: Ich nehme mir als nächstes den Band mit den Kreaturen vor und verzettel mich schon wieder begeistert in der Grafik. ;)

Was neben der Layoutüberholung und dem Texteindampfen geplant ist:
Abschaffung der Seitenzahlen - da ständig Neues hinzukommt, macht das wenig Sinn.
Buchstaben am Rand - wie in Lexika sollen diese ein zügiges Auffinden erleichtern und damit die Seitenzahlen ersetzen (wenn man beim Druckrand passend abschneidet geht das auch mit Hausmitteln - ansonsten muss man ein wenig kleben).

Schrieb's und entschwand wieder in die Druckerwerkstatt …

Yney:
So, mit dem Layout für das Kreaturenbuch bin ich so weit zufrieden und inzwischen schon bei K - es wird.

Für Interessierte, die sich das ansehen wollen habe ich ein Beispiel angehängt. Und da wir alle Wissen, wie gut sich Spieler an die Warnung: "Geht dich nix an!" halten ist es ein Wesen, das so vermutlich nicht in Feenlicht zum Einsatz kommen wird. Die Farbgebung entspricht auch nicht dem Original. Die eigentlichen Kreaturen erhalten verschiedene Farben, je nach Grad der Aggressivität, so dass man gesuchte Tierchen hoffentlich schnell an Hand Randmarkierung des Buchstabens samt Farbe herbeiblättern kann.

Yney:
So, so weit fertig, die Korrekturlesung ist im Gange (Junge stecken da noch Kalauer drin). Aber zwecks der Werbung: Natürlich enthält die neue Variante auch ein neues Tierchen (wird unter F zu finden sein und nein, es ist nicht das Flocki (s.o.)).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln