Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

[Feenlicht] Vorstellung

<< < (10/13) > >>

Yney:
„Der Große Wald“ wächst langsam, wird aber noch einiges an Zeit benötigen.

Aber Feenlicht wurde beim Antiquariat Barth in Berlin vorgestellt:
http://www.die-hesepak.de/feenlicht-ein-rollenspiel-mit-charakter/

Auch wenn man mit einem eigenen Projekt nicht Geld und Ruhm scheffeln möchte freut einen das doch, besonders, wenn nach den eigenen Worten ein so wohlwollender Kommentar wie in diesem Fall folgt.

Yney:
Bei der Arbeit am Band zum Großen Wald habe ich meine „Runde“ um diesen herum so weit abgeschlossen (zumindest fast). Die daraus resultierenden fünf neuen Kreaturen sorgen für die Version 1.4.0a des Kreaturenbandes. Und während ich dies schreibe fällt mir ein, dass ich noch Bauteile bei der Umrundung übersehen habe - dieser Wald ist wahrlich GROSS.

*seufzt kurz und macht sich wieder an die Arbeit*

Aber so nebenbei entstehen inzwischen auch erste Illustrationen und ich weiß, dass ich nur noch viel und nicht mehr sauviel vor mir habe …

Yney:
Jeder vergisst mal was, aber gleich einen ganzen Gott.
Es ist mir sehr peinlich, aber da ging mir doch glatt Feregen, der Gott des Wassers durch die Lappen.

Jetzt ist er im Regelwerk und im Band zur Blutigen Küste nachgetragen.

Yney:
Hach, wenn man nur mehr Zeit hätte.
So ein Großer Wald braucht aber eben Zeit zum Wachsen.

Was mich unter anderem eine ganze Weile aufgehalten hat war der Versuch ein Cover zu erstellen, das meiner Vorstellung entspricht. Leider folgen meine malerischen Fertigkeiten nicht dem, was ich mir vorstelle und das Cover von "Das Element Leben" als Grundlage zu nehmen erscheint mir doch ein wenig gemogelt. Also malen … klappt trotz mehrere Anläufe nicht wirklich so recht (siehe Anhang Großer Wald 03). Die Farben passen, aber es will ansonsten irgendwie gar nicht dahin, wo ich es haben möchte (und bräuchte noch jede Menge Arbeit). Parallel habe ich aber auch schon für die Kapitelanfänge herumgespielt (siehe Anhang Linienstudie 01). Im Moment tendiere ich dazu, den Einband doch nicht dunkel zu halten, sondern in diesem einfachen Stil zu verwenden (für das Cover evtl. noch filigraner und mit mehr Details).

Vorteil 1:
Weit weniger Zeitaufwand und deutlich weniger Entscheidungskopfschmerzen (und: Schuster bleib bei deinen Leisten - das krieg ich hin)
Vorteil 2:
Farbliche Nähe zu den Regelbänden, was durchaus passt, denn Feenlichter gehören genau da hin, in den Großen Wald

Vielleicht will ja jemand seine Gedanken dazu äußern (wobei ich fürchte, das weitere Meinungen mein zweifeln nur verstärken) ;)

[gelöscht durch Administrator]

Yney:
Man könnte ja meinen da tut sich nichts mehr - weit gefehlt: Der Große Wald ist fertig … aufgesetzt.
Jetzt muss das ganze nur noch durch Korrekturlesung, nochmalige Korrekturlesung (die harte Tour der Kommafehlervernichtung durch meine Frau) und dann ins vorgesehene Layout eingepasst werden … könnte noch ein wenig Arbeit machen, aber die Zufriedenheit, "das Dickste" erledigt zu haben muss dann auch mal hier in die große weite Welt posaunt werden.

Jetzt erst mal kurze Pause - mir schwirrt der Kopf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln