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Diebesfertigkeiten und ihre Handhabung....

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ghoul:
Na wenn du den Wurf auf Leise bewegen versemmelt hast, bist du immer noch so leise wie der schleichende Zauberkundige. Dann kann der SL immer noch mit 1W6 auf Überraschung würfeln für die Gegner. Du riskierst gar nichts.

Anders beim Klettern: Wenn du von einer glatten Felswand abstürzt, ist es halt doof. Deswegen nur 13% Chance auf Abrutschen.
Die anderen Klassen hätten an der glatten Felswand nicht mal versuchen dürfen zu klettern.

tartex:

--- Zitat von: ghoul am 12.02.2021 | 16:23 ---Na wenn du den Wurf auf Leise bewegen versemmelt hast, bist du immer noch so leise wie der schleichende Zauberkundige. Dann kann der SL immer noch mit 1W6 auf Überraschung würfeln für die Gegner. Du riskierst gar nichts.

--- Ende Zitat ---

Okay: du regelst das also als einen zweiten Wurf, zusätzlich zum Standardwurf. Der Ansatz gefällt mir.

ghoul:
Na so wie man das normalerweise regelt, wenn die Gruppe schleichen will (und z.B. überhaupt kein Dieb dabei ist).   :)
Überraschungswurf ist das Stichwort.

tartex:
Roll-Under-Attributwürfe, verwendet ihr aber nicht?

Rorschachhamster:

--- Zitat von: tartex am 12.02.2021 | 17:35 ---Roll-Under-Attributwürfe, verwendet ihr aber nicht?

--- Ende Zitat ---
Manchmal.  ;D
Öfter mach ich aber für ganz schwierige Sachen W% Roll-Under.
Meistens einfach 1-x auf W6, 1-2 bei schwierigen Sachen, also meistens, denn das ist das wonach die Spieler fragen...  ;) Ohne auf die Attribute zu schauen. Kommt halt auf die Situation drauf an.

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