Autor Thema: Neverwinter  (Gelesen 1320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Neverwinter
« am: 21.12.2013 | 13:10 »
vergleichsweise neues F2P/Freemium MMO, das in den Forgotten Realms angesiedelt ist.

Hab's mir gestern über Steam gezogen, um mal reinzuschnuppern.

Auf den 1. Blick scheint von D&D nicht viel übrig zu sein, obwohl es im Werbetext immer wieder beschworen wird. Die Terminologie ist an 4E angelehnt. Die D&D-Klassen wurden umbenannt, um gleich einen deutlicheren Hinweis auf ihre Rolle zu geben: so heisst es nicht Wizard sondern Control Wizard; nicht Fighter sondern Guardian Fighter, usw.

Bin leider noch nicht über die Charaktererschaffung hinausgekommen, weil mein Computer abgeschmiert ist. :p

Spielt das hier noch jemand?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Neverwinter
« Antwort #1 am: 21.12.2013 | 16:29 »
Hab damals nen schurken bis lvl 10 gespielt...ab da geht das game auch eigentlich erst los...davor is eher tutorial..

spielt sich sicher dynamischer als viele andere mmorpg und dadurch auch etwas taktischer (naja, nicht dadurch sondern dadurch, das man ausweichen kann...mehr oder weniger)...

habs nie wirklich weiter gespielt, weil mmorpgs alleine halt eher fad sind...könnte aber sicherlich nett werden..irgendwie ist es charmant, aht mich aber auch nicht total ausm hocker gerissen...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.085
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neverwinter
« Antwort #2 am: 22.12.2013 | 18:57 »
Hab jetzt mal ein bissl damit rumprobiert. Scheint ja eher auf Solospiel ausgelegt zu sein.
Blöd ist erstmal, dass man als F2P nur 2 lausige Charakterslots bekommt. Das reicht also nicht im Ansatz, um die 6 Klassen auszuprobieren; geschweige denn mit verschiedenen Rassen (wobei aber die meisten Rassen/Klassenkombinationen No-Brainer sind).

Guardian Fighter: probiert, für langweilig befunden, gelöscht
GW Fighter: bis level 5 gespielt, geht, aber man lässt schon ziemlich stark Federn, da man mit allen Gegnern toe-to-toe gehen muss und nicht einzelne Gegner kiten kann.
Wizard: wirkt überlegen. Magic Missile plättet Mooks zuverlässig. Größere Gegner friert man ein. Gegenangriffen weicht man mit Teleport aus (der 3.5er-Spieler kennt das als "Abrupt Jaunt"). So habe ich zwar auf dem Papier grauenhafte AC und HP, in der Praxis aber nehme ich auch prozentual weniger Schaden als mit dem Great Weapon Fighter.

Die anderen 3 Klassen (Rogue, Ranger, Cleric) habe ich noch nicht probiert. Ist jetzt auch blöd, weil ich dazu einen der anderen beiden Chars löschen müsste.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Altansar

  • Gast
Re: Neverwinter
« Antwort #3 am: 23.12.2013 | 08:29 »
Habe den Magier gespielt und ich gebe dir recht, wobei die bossgegner meistens immun gegen die einfrierung und das hochheben sind, zudem sind viele gegner sehr tödlich aber später hat man einen begleiter und es macht im Team mehr spass . Aber auch wenn ich die realms super finde und das jeder in neverwinter sein eigenes szenario bauen3n kann, hat es mich doch recht schnell gelangweilt, weil es dann doch mehr die mission war. Gehe dorthin und töte so und soviel Monster.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: Neverwinter
« Antwort #4 am: 12.01.2014 | 19:27 »
Bin sehr angetan davon, habe meinen CW nun auf 60, hab ne nette deutsche Gilde gefunden, mit der auch Instanzen möglich sind und arbeite daran, eine komplett epische AUsrüstung zu bekommen...

Doch ja, hat was...

Offline Talim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Username: Talim
Re: Neverwinter
« Antwort #5 am: 6.07.2014 | 18:53 »
Ich habe hier einen Bonus Code für einen Begleiter aus dem buffed Magazin.
Möchte ihn gerne verschenken.