Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5th Basic Rules: Burglars Pack ...
Matz:
Hussa! Ich les mich grad durch die Basic Rules und stolpere eben über den Inhalt des Burglar Packs. Da steht:
--- Zitat ---includes... ...1000 ball bearings ...
--- Ende Zitat ---
Ähm!? KUGELLAGER? :o WTF? Ist das sowas wie die "Wassernüsse" für den Magier aus der AD&D 1st? ;D
Warum zum Geier sollte ein Einbrecher in einem mittelalterlichen Setting sowas wie KUGELLAGER mit dabei haben? Und dann gleich 1000 Stück?
Was ist damit wirklich gemeint?!
Pyromancer:
Der klassische Anwendungsbereich für Kugellagerkugeln ist das Finden/Auslösen von Fallen, in dem man sie vor sich in den Dungeon-Gang wirft bzw. rollt, und das Abschütteln von Verfolgern, in dem man sie hinter sich wirft und die Gegner darauf ausrutschen und hinfallen.
Edit: Drittens: Zwillenmunition.
Matz:
... gemeint ist damit wohl eher einfach nur die Kugel, Murmel, irgendwas kleines rundes das man Verfolgern in den Weg werfen kann um sie zu behindern oder aufzuhalten. :P
Also nicht sowas:
http://en.wikipedia.org/wiki/Ball_bearing
Sondern vielmehr eher das hier. Nicht zwingend in der gezeigten Form.
http://en.wikipedia.org/wiki/Caltrop
:P
Edit: oder wie Pyro eben schrieb, die KUGEL, also der BALL an sich.
Matz:
--- Zitat von: Pyromancer am 19.09.2014 | 17:49 ---Der klassische Anwendungsbereich für Kugellagerkugeln ist das Finden/Auslösen von Fallen, in dem man sie vor sich in den Dungeon-Gang wirft bzw. rollt, und das Abschütteln von Verfolgern, in dem man sie hinter sich wirft und die Gegner darauf ausrutschen und hinfallen.
Edit: Drittens: Zwillenmunition.
--- Ende Zitat ---
Ja, die KUGELN an sich, das wären einfach nur "Balls" :D Aber das "Bearing" dazu, ist der Kugellagerkäfig, ein technisch recht weit fortgeschrittenes Gehäuse, in dem die Kugeln laufen. Siehe mein Post darüber ;)
Pyromancer:
Äh ja. Kugellager ergeben keinen Sinn, Kugellagerkugeln dagegen sehr wohl. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln