Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Nachrichten
Ginster:
Sehr schön, Danke für den Hinweis!
Lasercleric:
--- Zitat ---
13th Age Grundregelwerk
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Juli 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!
Die Welt kann sich nicht selber retten
Prophezeiungen treffen nicht ein, Dämonen überfluten alles, lebende Dungeons brechen zur Oberfläche durch und die Wächter des Drachenreiches wanken. Die Ikonen, die die Welt formen, bereiten sich auf den Krieg vor. Also, ihr Helden, wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Geht ihr auf’s Ganze, um eure eigene epische Geschichte zu schreiben? Oder schnappt ihr euch die besten Schätze und verbergt euch in den Schatten? 13th Age ist ein d20-Spiel voller Schlachten, Schätze, gemeinsam erzählter Geschichten und heroischer Abenteuer.
Für die Spieler:
-Das „einzigartige Merkmal“ deines Charakters stellt sicher, dass du absolut einzigartig bist.
-Allianzen und Feindschaften mit den Ikonen wie dem Erzmagier, dem Leichenkönig oder dem Prinzen der Schatten weisen deinem Charakter – sogar schon auf der ersten Stufe – seinen Platz in der Geschichte der Welt zu.
-Gestraffte und flexible Kampfregeln erlauben schnelle, flüssige Schlachten.
-Die Charakterhintergründe gestatten es dir, die Geschichte zu den Fähigkeiten deines Charakters zu erfinden.
Als Spielleiter:
-Entwirf blitzschnell Monster und Abenteuer.
-Überrasche sowohl dich selbst als auch deine Spieler mit Abenteueraufhängern aus den Hintergründen und einzigartigen Merkmalen der Charaktere
-Optimiere jedes d20-System mit Mechanismen wie dem Eskalationswürfel oder schrittweisem Stufenaufstieg.
13th Age: Schmiedet Helden! Drückt der Welt euren Stempel auf! Werdet zu Legenden!
Zwei Titanen des Rollenspiels dringen tief in den Dungeon der Traditionen ein, töten die Monster und griffen sich die Schätze! Robin D. Laws, Spielentwickler GUMSHOE & Feng Shui
Eine aufregende Hintergrundwelt, ein frischer Wind in den althergebrachten Spielmechanismen und absolut angenehme und klare Regeln. Das ist genau das Spiel, das die OGL erschaffen sollte. 13th Age ist ein perfekter Nachfolger von sowohl der dritten als auch der vierten Edition des so geschätzten wie auch mächtigen Urahnen. Jeff Grubb, Spielentwickler vieler Spiele, die du gespielt hast
Ich habe jede Menge 12th Age gespielt, aber dieses Spiel ist wirklich ein Schritt vorwärts. Jerry „Tycho“ Holkins, PENNY ARCADE
344 Seiten, vollfarbig, Hardcover
Geb. VK 39,95 € inkl. 7% MWSt
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---13th Age Grundregelwerk - LIMITIERT
Achtung - der Artikel erscheint voraussichtlich im Juli 2015 und ist derzeit noch nicht lieferbar!
344 Seiten, vollfarbig, Hardcover, in Kunstleder gebunden, Goldfoliendruck Veredlung und auf ca. 75 Stück limitiert
VK 75,00 € inkl. 7% MWSt
Lieferbare St.: 48
--- Ende Zitat ---
http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=2941
Lasercleric:
Ein neues Abenteuer für Level 1 Charaktere aus der Feder von Robin D. Laws gibt es jetzt zur Vorbestellung. Vorbesteller der Druckvariante bekommen das pdf gleich.
The Strangling Sea
--- Zitat ---Enter the graveyard of doomed ships
Experienced seafarers know better than to risk the dangers of the Stranglesea: that terrible place where castaways cling to existence in the rotting hulks of trapped ships, and deadly creatures feast on the unwary.
Now a band of adventurers must enter the Stranglesea and attempt to rescue the enigmatic engineer Inigo Sharpe from his imprisonment. But Sharpe is both more and less than they were prepared for — and the forces of an enemy icon want him for their own sinister purposes.
The Strangling Sea is a seafaring 13th Age Roleplaying Game adventure by Robin D. Laws for a party of 4-6 1st-level adventurers.
--- Ende Zitat ---
Lasercleric:
--- Zitat ---I’m the child of an icon.” This One Unique Thing taps into one of fantasy’s most powerful archetypes — and generates a huge amount of player investment in the campaign. Here, players will find inspiration and advice on how this deep connection can play out at the table. For GMs, Gareth presents four possible “children of the icons” campaigns along with two tough monsters that show how iconic parentage can be used to create interesting NPCs.
Children of the Icons is the fourth installment of the 13th Age Monthly subscription. It will be available to buy in the webstore in May. When you subscribe to 13th Age Monthly, you will get all issues of the subscription to date.
--- Ende Zitat ---
Weltengeist:
--- Zitat von: Lasercleric am 1.05.2015 | 14:34 ---The Strangling Sea
--- Ende Zitat ---
Wieso hat 13th Age eigentlich ständig so genial klingende Abenteuer? Ich spiel das System ja gar nicht, aber die kriegen es immer wieder hin, mich neugierig zu machen...
(Ich glaube, das muss ich mir mal zulegen und auf Splittermondtauglichkeit überprüfen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln