Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Regelfragen

<< < (5/458) > >>

Archoangel:
Da der Mensch entweder +1 auf alle ATT oder +1 auf zwei ATT, einen Feat und einen Skill bekommt - alle jedoch zweimal +1 bzw. einmal +2 auf ATT gegen ein Feat tauschen können - liegt es nahe, dass ein Feat zweimal +1 Erhöhung kostet. Zudem kostet es einmal +1 Erhöhung ein Feat auf Stufe 1 bereits zu besitzen und der zusätzliche Skill kostet eben die letzte +1 Erhöhung. Das mag nun wiederum teurer erscheinen, da man für ein Feat, also für zweimal +1 gleich drei Skills kaufen kann, aber eineinhalb Skills ist zum einen nicht möglich und zum anderen ist eine freie Wahl (unabhängig von Klasse und Hintergrund) eines Skills für Charaktere der ersten Stufe wohl auch einen kleinen Bonus wert.

Da es sich um eine Optionalregel handelt wäre es sicher auch denkbar dem Menschen einfach dreimal +1, einen Feat und einen Skill zu geben, oder einmal +2, einen Feat und einen Skill, oder zweimal +1, einen Feat, einen Skill, eine Toolprofession und eine Language, oder irgendeine andere Kombination, die ihn nicht über die Maße stärker macht.

kalgani:

--- Zitat von: ElfenLied am 29.09.2014 | 03:36 ---Da ich für einen Feat drei Skill Proficiencies bekommen kann, halte ich das mal für sehr unwahrscheinlich.

--- Ende Zitat ---

Welches Feat gibt denn drei profs., rein informativ ist mir bisher sonst durchgerutscht...

1of3:
Es heißt - tätätretäääää - "Skilled". Es wäre natürlich auffälliger, wenn es "Hyperian Tripple Skill0r" hieße, aber dann beschwerte sich wieder wer, dass die Autokraten at Wizards das hyperianische Schuschmuch an den Spieltischen der Welt einführen wollten.

kalgani:
zweizeiler darf ich nicht lesen  >;D
dann versteh ich die aufteilung für variant human allerdings nicht so ganz... aber egal.

edit:
Frage 5:
Savage Attacker

Ich darf einen Schadenswurf pro Runde mit meiner Nahkampfwaffe zweimal würfeln und den Schaden addieren?
Hab ich das wirklich richtig verstanden?

1of3:
Antwort 5: Nein. You can use either result. Du suchst also eins aus.

Wäre übrigens total knorke, wenn bei Fragen stünde, um was für ein Objekt es sich handelt oder alternativ ne Seitenangabe. Ich hab jetzt mal intutitiv auf "Feat" getippt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln