Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
Selganor [n/a]:
Zumindest solange die ganze Zeit die Konzentration gehalten wurde.
Es gibt ja Faktoren die Konzentration beenden z.B. eine Ready Action mit einem anderen Spruch, denn das fordert auch immer Konzentration.
Hotzenplot:
Hi zusammen,
beim "neuen" Ranger nach dem PHB 2024 fehlt mir gerade etwas zum bevorzugtem Gelände und bevorzugten Feinden: Im alten PHB stand etwas Flufftext dazu, dann die regelseitigen Vorteile. Beim Gelände waren das verdoppelte Übungsboni in manchen Situationen, keine langsamere Bewegung beim Schleichen etc., bei den Feinden Vorteilswürfe beim Auffinden entsprechender Kreaturen. Soweit aus dem Gedächtnis.
Ich arbeite mit dndbeyond und habe das PHB 2024 auch nur auf beyond und nicht in anderer Form. Auf dndbeyond steht beim favored enemy jetzt nur noch was vom Hunters Mark und zum bevorzugtem Gelände gar nichts mehr. Habe ich da was verpasst, steht das woanders?
Malerai_Kayne:
Soweit ich das in meinem 24er PHB sehen kann, gibt es nur noch Favored Enemy und das wird regeltechnisch durch Hunter's Mark ausgedrückt. Orts- oder regionsbezogene Vorteile für den Ranger gibt es nicht mehr.
flaschengeist:
--- Zitat von: Hotzenplot am 25.10.2024 | 17:21 ---Hi zusammen,
beim "neuen" Ranger nach dem PHB 2024 fehlt mir gerade etwas zum bevorzugtem Gelände und bevorzugten Feinden: Im alten PHB stand etwas Flufftext dazu, dann die regelseitigen Vorteile. Beim Gelände waren das verdoppelte Übungsboni in manchen Situationen, keine langsamere Bewegung beim Schleichen etc., bei den Feinden Vorteilswürfe beim Auffinden entsprechender Kreaturen. Soweit aus dem Gedächtnis.
Ich arbeite mit dndbeyond und habe das PHB 2024 auch nur auf beyond und nicht in anderer Form. Auf dndbeyond steht beim favored enemy jetzt nur noch was vom Hunters Mark und zum bevorzugtem Gelände gar nichts mehr. Habe ich da was verpasst, steht das woanders?
--- Ende Zitat ---
Nein, du hast nichts verpasst. Alles, was Favored Enemy in 2024 macht, ist dir x Anwendungen von Hunters Mark pro Long Rest zu geben (von 2 Anwendungen ab Stufe 1 bis zu 6 Anwendungen ab Stufe 17).
Hotzenplot:
Oh, schade. Naja, das mit den Geländevorteilen werde ich dann wieder hinein hinausregeln. Vielleicht war denen der Ranger zu stark? ~;D
Was favored enemy angeht, ist es dann m. E. schwach dargestellt. Man hätte ja einen Satz dazu schreiben können. Ansonsten hätte man den Punkt auch einfach umbenennen können in Hunters Mark Spell und fertig. Naja...
Danke euch für die schnellen Antworten auf jeden Fall!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln