Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Regelfragen
flaschengeist:
--- Zitat von: Ainor am 2.12.2024 | 09:25 ---Aber mal im Ernst: kein anderes System hat auch nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit, oder einen Bruchteil der Optimierer die versuchen Dinge anders zu lesen als sie gedacht sind. Es würde mich wundern wenn andere Systeme mit ähnlicher Komplexität nicht dieselben Formulierungslücken haben.
--- Ende Zitat ---
Das sehe ich genauso.
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 2.12.2024 | 07:11 ---Ich finde das leider nicht so lustig. (ok, ist hier wahrscheinlich auch eher Sarkasmus, oder?)
--- Ende Zitat ---
Ja, das war sarkastisch gemeint: Wenn eine Rollenspielfirma schon die Ressourcen hat, sich mit Regelunklarheiten systematisch zu beschäftigen, sollte man das imho nicht von einem Feature zu einen Bug werden lassen, indem die zuständige Persone regelmäßig heute dies und morgen das Gegenteil sagt. Wir haben jedenfalls seinerzeit schnell aufgehört, Mr. Crawford ernst zu nehmen.
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 2.12.2024 | 07:11 ---Vielleicht schau ich mir irgendwann mal D24 an. Ist die in dem Punkt besser? Also weniger Rulings und mehr eindeutige Formulierungen?
--- Ende Zitat ---
Hier traue ich mir noch kein Urteil zu, da wir erst seit Oktober mit D24 spielen und ich es auch nicht systematisch mit seiner D14 Schwester verglichen habe.
Mr. Ohnesorge:
Gibt es einen D&D5 Hack für das Permanentmachen von Cantrips?
Selganor [n/a]:
Du meinst den alten Spruch "Permanency" nur für Cantrips?
Es gibt ja noch nichtmal einen Permanency Spruch für "echte" Sprüche ;)
Teils gibt es Sprüche die permanent werden wenn man sie oft genug wirkt (Teleportation Circle fällt mir da spontan ein), aber einen eigenen Spruch der andere Sprüche permanent macht wäre mir in 5e nicht bekannt.
Mr. Ohnesorge:
Meine Idee war es, einfache Zauber über Folk Magic/ Volksmagie auch für Non-Caster zugänglich zu machen, also z.B. einen einfachen Cantrip zum Anfeuern eines Herdes.
Wenn ich drüber nachdenke, könnte es aber auch funktionieren, Cantrips Allen zur Verfügung zu stellen und die Dauer der Cantrips zu verändern.
Oder: Cantrips können für Kosten X für einen Tag/ eine Woche/ einen Monat semi-permanent gemacht werden.
Tudor the Traveller:
Mach doch minimal magische Gegenstände. Quasi magische Streichhölzer oder so. Kann man vielleicht als Miniritual mit ein wenig "Alchemie" und passendem Rezept aufziehen. Vielleicht für ein "Feuerpulver" oder so ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln