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LoneWolf d20

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Althalus:
Und in Dragon Lords of Melniboné sieht man recht gut, wie schwer das mit der Magie in Wahrheit ist. Der Spagat gelingt nämlich einfach net.
In Stormbringer 5th tauchen auf einmal Zaubersprüche auf - die gab´s davor nie.
Sieht doch sehr danach aus, als versuche man, die beiden Linien zumindest etwas zusammenzuführen.

Und D&D ist nun mal kampflastig. Könntest du dir eine Adaption von LeGuins Erdsee auf d20 vorstellen? Wer würde das wohl spielen wollen?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Althalus am  4.12.2002 | 13:15 ---Und in Dragon Lords of Melniboné sieht man recht gut, wie schwer das mit der Magie in Wahrheit ist. Der Spagat gelingt nämlich einfach net.
In Stormbringer 5th tauchen auf einmal Zaubersprüche auf - die gab´s davor nie.
Sieht doch sehr danach aus, als versuche man, die beiden Linien zumindest etwas zusammenzuführen.

--- Ende Zitat ---
Das liegt dann aber nicht am d20-System sondern an der Firma die versucht ein "nicht-d20-System" auf einmal d20-Konform zu machen.
Dass es auch GANZ anders geht sieht man an Sovereign Stone. Dort ist das ganze Magiesystem komplett geaendert worden.
Andere Magiesysteme gibt's inzwischen wie Sand am Meer und Monte's Alternativer Barde aus dem BOEM2 gibt sogar noch eine Alternative fuer die magischen Faehigkeiten des Barden. (Fuer den macht's sogar noch Sinn Perform auf ueber 12 zu steigern... Powergamermaessig gesprochen)

--- Zitat ---Und D&D ist nun mal kampflastig. Könntest du dir eine Adaption von LeGuins Erdsee auf d20 vorstellen? Wer würde das wohl spielen wollen?

--- Ende Zitat ---
WEr der Meinung ist, D&D sei kampflastig der sollte NIE ins Everquest RPG reinschauen...

Ich kenne Erdsee nicht.  Von daher wuerde ich es wohl erstmal nicht spielen ;)

Da kommt mir aber eine Idee fuer einen neuen Thread...

Selganor [n/a]:
Und auch hier gibt's neues zu berichten... Ergebnisse aus dem Chat mit Mongoose zum Thema Lone Wolf:

Q: What are your plans for the Lone Wolf line? Will the system be
normal d20, or will be modified in order account for the low-magic
nature of the setting?
A: There will be a lot of changes - we are currently debating whether
this game will use the d20 Lite system we are currently experimenting
with for the Conan RPG. Also, character classes will be split between
Hero and Commoner classes - and we are abolishing feats! Instead,
characters will have a range of disciplines they can learn and
improve upon.
Q: How do these 'disciplines' differ from feats ?
A: Well, as a Kai Lord in the gamebooks, you got a set of
disciplines, such as Tracking or Weaponmastery. As you went through
several adventures, they improved. We'll be doing the same thing,
with characters learning new disciplines and developing new ones as
they go up each level. Basically, they will be more involved and in-
depth than simple feats.
Q: If Lone Wolf is successful, will you be doing follow up
supplements, or haven't you got that far?
A: Some are already planned - complete campaigns, a detailed
sourcebook for the Darklands, that kind of thing. We'll always
support a game with at least a few supplements.
Q: Can you tell us what sections the book will contain? (organized
like PH or in some other fashion?)
A: It will be similar to the PHB, as this will really be a new game,
rather than just a new setting. There will be all sorts of tweaks to
combat and what have you, so it really demands this kind of approach.
Q: Will any of the original authors/artists be involved in Mongoose's
book?
A: Joe Dever is certainly going to be involved in one way or another.
As for the original artists, no idea yet, though we have spoken to
Gary Chalk in the past on a number of projects, so you never know. . .
Q: About how many fully stat'd monsters will appear in the LW d20
book?
A: No idea yet! So far I have done the Kraan, Giak, Gourgaz and
Vordak! The character classes are the main focus at the moment.

Man sehen ob jemand DAS d20-System noch erkennt ;)

Selganor [n/a]:
Der alte Thread ist ja anscheinend schon archiviert, aber inzwischen hat Matt von Mongoose ueber das im April erscheinende Lone Wolf RPG noch was verlauten lassen:


--- Zitat ---Lone Wolf was always going to be OGL, rather than straight d20, so we could get a complete rulebook, rather than being reliant on the PHB. However, we have gone for a d20 Lite system, so there is more space for the background in this book than there would have been if we had used the SRD carte blanche.

However, full-on D20 fans need not fear either. Throughout the book, we have examples of how you can use regular d20/D&D in Magnamund, right down to the standard character classes.

Basically, with Lone Wolf, you'll be getting the best of both worlds!
--- Ende Zitat ---

Das klingt doch mal wieder richtig gut.

Brian:
hmm ein abgespecktes D20... verstehe ich das richtig? Mit weniger Regeln? Na, da binn ichg mal gespannt, wie das aussehen wird! ^_^

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