Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Monster Manual

<< < (52/59) > >>

Rentin:

--- Zitat von: Marduk am 18.02.2015 | 09:57 ---Ja, ich bin da auch am überlegen ob ich den Dämonen, Teufeln und Engeln ihre Spells wieder geben sollte die sie in der 2E hatten...

--- Ende Zitat ---
Ähnlich wie Thandbar, habe ich damit bereits angefangen, allerdings habe ich mir sowohl die 2. als auch die 3. Edition als Vorbild genommen.

Thandbar:

--- Zitat von: La Cipolla am 18.02.2015 | 11:39 ---Ich fänd's zum Beispiel schön, wenn sich dieses Chimärenmotiv bei allen Dämonen durchziehen würde (das hat sich optisch tatsächlich schon erheblich gebessert) und die Teufel dagegen eher so klassisch Typen-mit-Hörnern wären. 

--- Ende Zitat ---

Wenn ich mich recht erinnere, wurde letzteres im MM2 der vierten Edition gemacht. Da sahen alle Baatezu aus wie Leute mit Hörnern. Aber schon ein Monsterhandbuch später hat man den Look dann wieder aufgeweicht; ich fand ihn auch etwas uninspiriert.

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 18.02.2015 | 13:54 --- Die Monster sind in ihrer Grunddarstellung seit den 80er Jahren unverändert.

--- Ende Zitat ---

Naja, offenbar gibt es schon verschiedene 'Interpretationen' desselben Stoffes. :D Da ist schon mal Platz für ein paar Hörner mehr oder weniger.
Und die Pause zwischen 4E und 5E haben Gedankenschinder und Kobolde offenbar im Gym verbracht.

Rentin:

--- Zitat von: Thandbar am 18.02.2015 | 21:40 ---....

--- Ende Zitat ---
Hahaha, guter Vergleich.

Oberkampf:

--- Zitat von: Thandbar am 18.02.2015 | 21:40 ---

Naja, offenbar gibt es schon verschiedene 'Interpretationen' desselben Stoffes.

--- Ende Zitat ---

Und manche Monster bleiben einfach Panne bei jeder Interpretation.
Und ich meine nicht den Vrock.

Thandbar:
Vrocks sind sich über die Jahre hinweg erstaunlich treu geblieben.
Aber bei den Glabrezu ... da sieht einer aus wie ein He-Man-Gegenspieler und ein anderer wie der Whippet meiner damaligen englischen Gastfamilie.
Ohne es zu wissen, hätte ich bei der 5E-Version des Hummerwauwaus nicht erkannt, dass das Ding einem Hund ähnlich sein soll.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln