Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Monster Manual

<< < (7/59) > >>

1of3:
Also in OD&D waren die Monster auch sehr knapp. So richtig ausufernd wurde das in 3.x. Die 4e hat dann nicht knappe, sondern variantenreiche Monster gewählt.

Rhylthar:
Auch auf die Gefahr hin, morgen als "Mr. Grumpy" hier zu stehen...auf diese Art Monster werde ich mich zuerst stürzen: Bone Devil

Über Artwork brauche ich mich nicht mehr zu streiten, ist viel zu sehr vom Geschmack abhängig (mein Geschmack trifft das Bild nicht unbedingt...).

Aber:
So, wie er da steht, ist der Bone Devil für mich als Gegner eine Enttäuschung. Hoffe, dass da wenigstens als optionale Regel noch irgendwelche (Su), (Ex) oder Spell-like Abilities dazu kommen...

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Rhylthar am  1.10.2014 | 20:41 ---Auch auf die Gefahr hin, morgen als "Mr. Grumpy" hier zu stehen...auf diese Art Monster werde ich mich zuerst stürzen: Bone Devil

Über Artwork brauche ich mich nicht mehr zu streiten, ist viel zu sehr vom Geschmack abhängig (mein Geschmack trifft das Bild nicht unbedingt...).

Aber:
So, wie er da steht, ist der Bone Devil für mich als Gegner eine Enttäuschung. Hoffe, dass da wenigstens als optionale Regel noch irgendwelche (Su), (Ex) oder Spell-like Abilities dazu kommen...

--- Ende Zitat ---

+1

kalgani:

--- Zitat von: Rhylthar am  1.10.2014 | 20:41 ---Auch auf die Gefahr hin, morgen als "Mr. Grumpy" hier zu stehen...auf diese Art Monster werde ich mich zuerst stürzen: Bone Devil

Aber:

--- Ende Zitat ---

+1

hab ihn mir auch nochmal in 3E/PF angeschaut.
allein die quickend invisibility und at-will teleports haben ihn zu einem sehr geilen gegner gemacht!
Die 5E Variante stinkt dagegen an...  :-\

La Cipolla:
Vielleicht wollte man auch einfach mal davon weg, dass jeder Scheißteufel ein riesiger Batzen aus komischen, unikonischen Fähigkeiten ist. Glaub ich aber ehrlich gesagt nicht dran. D&D liebt seine High-Fantasy-Gegner.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln