Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Monster Manual
kalgani:
...und ist damit einfach nur "boring".
Arldwulf:
Beim Knochenteufel ist es schon sehr enttäuschend, zumal da auch das Artwork und der kürzere Flair nicht besonders helfen um in dem mehr als ein "hauen und stechen" Monster zu sehen.
Warum man dem nicht einfach Fähigkeiten wie in der letzten Edition gegeben hat, damit er auch sein ganzes Aufseherflair umsetzen kann ist schwer verständlich.
Lasercleric:
--- Zitat von: Slayn am 1.10.2014 | 23:45 ---Ich warte mit meiner Meinung mal bis wirklich mehr über alles rund um Summon Monster bekannt ist. Gerade der Bone Devil war so einer der typischen Fälle der das Spiel dann fucking kompliziert gemacht hat, wenn ein Spieler mal 1d4+1 davon aufs Feld zerren konnte.
So in der jetzigen Ausführung ist es ein kompetentes Nahkampfmonster und damit hat es sich erst mal.
--- Ende Zitat ---
Da ich die 5e nur nebenbei verfolge: ist denn schon irgendwas zu Summon Monster bekannt? Wenn ja, gibt's darüber was zu lesen?
Slayn:
--- Zitat von: Lasercleric am 2.10.2014 | 09:40 ---Da ich die 5e nur nebenbei verfolge: ist denn schon irgendwas zu Summon Monster bekannt? Wenn ja, gibt's darüber was zu lesen?
--- Ende Zitat ---
Im PHB sind ein paar Conjure Zauber, etwa Conjure Celestial oder Conjure Elemental. Ohne das MM zu haben bleibt aber bisher relativ unklar was die jetzt genau bringen und ob sie gut sind oder nicht.
Auffällig dabei ist halt das Zeugs wie Conjure Demon oder Conjure Devil nicht im PHB sind, wobei der Bone Devil mit seinem CR eigentlich mit das erste Vieh sein dürfte das man damit beschwören kann.
(Zur Erklärung: Conjure Celestial ist ein Grad 7 Zauber und würde einen CR4 Celestial beschwören.)
Lasercleric:
Cheers.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln