Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Erzählt mir von] Gumshoe
KhornedBeef:
--- Zitat von: Bombshell am 22.02.2016 | 10:33 ---Bei NBA sind die Vampire Platzhalter für Bedrohungen und Beispiele für den Baukasten. Sie haben die selbe Funktion wie die Zombies bei All Flesh Must Be Eaten
--- Ende Zitat ---
In der Tat geht der Baukasten glaube ich weitgenug um psionische Gallertsymbionenten vom Jupiter mit einer Schwäche gegen Magnetfelder zu bauen :) Hauptsache mächtig und verschwörerisch.
Chiarina:
Hm. Und dieser Baukasten... ist der in Night´s Black Agents enthalten?
Deep_Impact:
Genau.
Und ganz wichtig ist: Der ist absolut frei. Es gibt keine Punkte oder Prioritäten, die man verteilt, um irgendwas zu balancen. Ich kann alles bauen von der Verschwörung um Karl den Käfer und seine fünf Brüder bis zu einem unbesiegbarem Cthulhu.
Baukästen in NBA sind Vampire, "Supermenschen", Verschwörungen, Städte und Stories.
[gelöscht durch Administrator]
KhornedBeef:
--- Zitat von: Chiarina am 22.02.2016 | 11:11 ---Hm. Und dieser Baukasten... ist der in Night´s Black Agents enthalten?
--- Ende Zitat ---
Yessir! Es geht sogar spezifisch um den "Vampir"-Baukasten von NBA. ToC und Eso bieten das nicht. Das eine behandelt Mythos-Mächte, die bereits vorab soweit definiert sind wie sie es vertragen, das andere hat Monster, die weniger stofflich verankert sind, und üblicherweise nicht die Köpfe einer weltumspannenden Verschwörung sind.
NBA ist im wesentlich "Wenn SPECTRE aus James Bond keine Menschen, sondern blut- oder lebenskraftsaugende, manipulative Monster wären" und bieten den Baukasten als Ideengrube für Herkunft, Ziele, Fähigkeiten und Schwächen dieser Gegenspieler.
Bombshell:
Und in NBA ist auch diese Verschwörungspyramide als Struktur enthalten, die unabhängig von den Vampiren ist. An der Spitze der Pyramiden kann auch ein Blohfeld sitzen statt Dracula.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln