Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
[Erzählt mir von] Gumshoe
Deep_Impact:
Es gibt in NBA ein Menge Funktionen um Refreshes zu erhalten. Die einfachsten sind wohl Gear Devil, Martial Arts und Technothriller Monologe.
Ausspielen des Drives wirkt auch so.
Durch sein Solace / Safety bekommt man ebenfalls Refreshes, aber dann eher Stability.
Ausserdem kann man recht viele Pools verwenden, also die Laufen nicht alle aus einem. Und wenn man selber kein Shooting mehr hat, macht man z.B. einen Support Move um seinem Partner zu helfen. Es gibt auch Combat-Refreshes über Investigative Abilities.
KhornedBeef:
@Bombshell und @Deeü_Impact:
Dies. Und ja, tatsächlich kannst du durch Tactical Fact Finding Benefits leg work auf basis der IA nutzen, um dir für einen Konflikt, Boni, Refreshes oder ähnliches zu verschaffen. Mühe geben und kreativ sein erhöhen die Chancen der Agenten. Ansonsten hatte ich sinngemäß auch schonmal irgendwo geschrieben, dass die Mechanik für taktische Kämpfe etwas strapaziert wird. Wer das als platt als war game ausspielt ist vielleicht enttäuscht.
LushWoods:
Absolut. Die Refreshes laufen hier bedeutend flüssiger.
Außerdem wird in dem offiziellen Abenteuermaterial gar nicht so viel gekämpft bzw. die Kämpfe sind oft optional und man kann das anderweitig gut umgehen.
Chiarina:
--- Zitat von: Purple Tentacle ---Zu Fear Itself 2nd gibt es, soweit ich weiß, noch nicht mal ein Datum.
--- Ende Zitat ---
Gerade heißt auf der Pelgrane Press Seite, es wird August angepeilt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln