Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Erzählt mir von] Gumshoe

<< < (15/25) > >>

Hotzenplot:

--- Zitat von: KhornedBeef am 11.01.2016 | 12:11 ---[...] solltest du ohnehin früher oder später einen Blick ins Esoterror Fact Book werfen [...]
--- Ende Zitat ---
Jap, auch da sind wir uns einig. Von mir auch volle Empfehlung des Esoterror Fact Book.

Deep_Impact:

--- Zitat von: KhornedBeef am 11.01.2016 | 12:11 ---Oder du spielst Night's Black Agents, aber da sind Setting und Stimmung ganz anders.

--- Ende Zitat ---

Davon hab ich schon gelesen, scheint im Actionbereich wirklich mehr zu bieten als Esoterrorists. Weiß jemand wo da Ashen Stars rangiert?

Leider gibt es NBA gerade nicht als Buch beim SM.

LushWoods:

--- Zitat von: Rumpel am 11.01.2016 | 12:18 ---Große Unterstützung für alles gesagte über das BoUH, bis auf eines:

Im Gegenteil - da ist wirklich zum Glück mal ausnahmsweise praktisch kein Lovecraft enthalten, dafür umso mehr in Richtung Clive Barker.

--- Ende Zitat ---

++1

Zusammen mit "Traumsaat" für Engel das beste Monsterhandbuch das ich kenne.

tannjew:

--- Zitat von: Deep_Impact am 11.01.2016 | 12:25 ---Davon hab ich schon gelesen, scheint im Actionbereich wirklich mehr zu bieten als Esoterrorists. Weiß jemand wo da Ashen Stars rangiert?

Leider gibt es NBA gerade nicht als Buch beim SM.

--- Ende Zitat ---

Ich habe Ashen Stars zwar im Schrank stehen, mich aber nicht mit den Kampfregeln befasst. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die im Esoterror Factbook eingeführten "Crunchy Combat" Regeln die Vorlage für die Regeln in NBA waren. Dazu habe ich auch folgendes Posting im Pelgrane Press Forum gefunden:

--- Zitat ---Yes, the Factbook has all the crunchy combat rules that are in the Night's Black Agents rulebook. So if you want those, it's definitely makes the Factbook worthwhile. Here is a list from the ToC:

Extra-Crunchy Combat..........................................4 5
Automatic Weapons.......................................... ........... 45
Called Shots............................................ ........................ 47
Critical Hits............................................. ........................ 48
Evasive Maneuvers........................................ .............. 49
Extra Attacks.......................................... .........................49
Feints........................................... ....................................... 50
Grenades......................................... .................................. 50
Martial Arts............................................. ........................ 51
Non-Lethal Weapons.......................................... ......... 51
Jumping In............................................... ........................ 52
Reckless Attacks.......................................... ..................52
Sniping.......................................... .................................... 52
Special Weapons Training......................................... 52
Support Moves............................................ ................... 53
Suppressing Fire............................................. ............... 53
Techno-Macho Utterances....................................... ..54

--- Ende Zitat ---

Ich bleibe dabei - wenn du Esoterrorists spielen möchtest und auch eine Papierfassung in der Hand halten möchtest sind die paar Euronen für die 2nd Edition sicher kein herausgeworfenes Geld.

Zu Unremitting Horror habe ich nichts hinzuzufügen, was nicht bereits oben gesagt worden wäre.

Das Esoterror Factbook liefert einiges an Hintergrundinfos zum OV und den Esoterroristen - aus OV Sicht. Ist ingame geschrieben und war nach der 1st Edition meiner Meinung nach bitter nötig, um das Setting etwas auszufüllen. Da ist aber weiterhin genug Fluff drin, der einen Mehrwert zur 2n Edition bietet und eine Anschaffung rechtfertigt, wenn man Esoterrorists spielen möchte.

Der Summoning Guide ist ähnlich, d.h. auch ingame, und bietet tiefere Einblicke in das Denken und die Arbeitsweise der Esoterroristen (aus Sicht des OV).

Deep_Impact:
Das klingt alles schon mal super. Wobei ich glaube erstmal Gumshoe ohne crunchy fighting ausprobieren würde, um das Spielgefühl kennenzulernen.

Hab mir die Rezis der Teilzeithelden auch mal durchgelesen und ich glaube bei jedem Produkt wurde angemerkt, dass der Pool - wenn er erstmal leer ist - schnell zum Problem wird, da man Werte von 7+ nicht mehr erreichen könnte (Kampf).
Ist das denn bei Esoterror oder NBA anders als beim klassischen CoC? Wenn ich mich da mit einem übernatürlichem Wesen anlege, wird es mich mit guter Wahrscheinlich verspeisen. Wäre ja auch nicht erschreckend, wenn ich jedes Wesen einfach über den Haufen schiessen könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln