Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5e] Designphilosophie und Modularität

<< < (32/46) > >>

Arldwulf:
Hehe. Jetzt überleg ich blos ob ich beim 1.111en Beitrag auch erwähnt hab wie toll AD&D 1st Edition ist.

Immer noch meine Nummer 1!  ~;D

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Luxferre am  8.10.2014 | 11:28 ---Arldwulfis 4.444 Beitrag zur 4E, die besser ist, als die 5E alles andere.

--- Ende Zitat ---

Fixed.  >;D

Draig-Athar:

--- Zitat von: Arldwulf am  8.10.2014 | 11:26 ---Die 4E Festlegung ist: Wenn man möchte, dass die Umgebung in Flammen aufgehen kann steht dies bei der Umgebung dabei.
--- Ende Zitat ---

Und noch einmal für unseren ewigen Besserwisser: Und während du das als Bereicherung siehst gibt es eben auch Runden, denen es lieber ist wenn so etwas offen ist und selbst festgelegt wird.

Luxferre:

--- Zitat von: Arldwulf am  8.10.2014 | 11:29 ---Hehe. Jetzt überleg ich blos ob ich beim 1.111en Beitrag auch erwähnt hab wie toll AD&D 1st Edition ist.

Immer noch meine Nummer 1!  ~;D

--- Ende Zitat ---

Glaubt Dir keiner. Niemand. Never Ever!

Arldwulf:

--- Zitat von: Draig-Athar am  8.10.2014 | 11:35 ---Und noch einmal für unseren ewigen Besserwisser: Und während du das als Bereicherung siehst gibt es eben auch Runden, denen es lieber ist wenn so etwas offen ist und selbst festgelegt wird.

--- Ende Zitat ---

Ähm...also offener als "manchmal setzt so ein Feuerball die Umgebung in Brand, manchmal nicht - frag deinen DM ob es in diesem Fall so ist"?

Wie sollte das dann aussehen? Die Umgebung bei der dies dabei steht hat doch der DM erschaffen und beschreibt sie gerade. Es geht hierbei ja um keine fixe Aussage wie "in Stadtumgebungen ist es so, und in Waldumgebungen so" sondern um "da in der Ecke stehen ein paar Fässer, und auf dem Tisch liegen Briefe"

--- Zitat von: Luxferre am  8.10.2014 | 11:38 ---Glaubt Dir keiner. Niemand. Never Ever!

--- Ende Zitat ---

^^ naja...ich hoffe mein DM glaubt es mir. Hab mich grad erst von den letzten Wights erholt und mir die EXP zurückgeholt, wenn dem jemand erzählt das ich in Wahrheit alles doof find kommen demnächst wieder Vampire vorbei.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln