Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e] Designphilosophie und Modularität
Haukrinn:
Für mich als Fanboykomplettist ist das sogar eine sehr schöne Situation. 8)
Wormys_Queue:
--- Zitat von: Erasyl am 12.10.2014 | 18:22 ---Was heißt hier verloren? Die Bücher werden einen nicht weggenommen. Wer weiter eine ältere Edition spielen will kann das ohne weiteres auch tun.
--- Ende Zitat ---
Man verliert die Unterstützung des bevorzugten Systems, man verliert potentielle oder gar tatsächliche Mitspieler. Und wenn man richtig Pech hat, steht man als 4E-Spieler plötzlich alleine auf weiter Flur da. Und schon war es das mit dem Spielen.
Archoangel:
--- Zitat von: Erasyl am 12.10.2014 | 18:22 ---Was heißt hier verloren? Die Bücher werden einen nicht weggenommen. Wer weiter eine ältere Edition spielen will kann das ohne weiteres auch tun.
--- Ende Zitat ---
Willkommen bei den Osrics ... ach nee - unsere Spiele werden ja nach wie vor durch Fanmaterial unterstützt. Bin mal gespannt, ob die 4E-ler auf Basis der D20-Lizenz langfristig auch ihre Edition am Leben halten können ... ich wünsche es euch :) .
Archoangel:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 12.10.2014 | 18:35 ---Man verliert die Unterstützung des bevorzugten Systems, man verliert potentielle oder gar tatsächliche Mitspieler. Und wenn man richtig Pech hat, steht man als 4E-Spieler plötzlich alleine auf weiter Flur da. Und schon war es das mit dem Spielen.
--- Ende Zitat ---
Das muss nicht sein (wird aber für den deutschsprachigen Raum wohl wahrscheinlich zutreffen; der Ansatz einfach englische Sachen zu verwenden hat den Kreis der 4E-Enthusiasten in D ja sehr begrenzt gehalten). Siehe auch: oWoD ... die fangemeinde hat doch ziemlich lange ausgehalten (und wurde letztlich gewissermaßen ja auch "belohnt").
Skyrock:
--- Zitat von: Archoangel am 12.10.2014 | 18:36 ---Willkommen bei den Osrics ... ach nee - unsere Spiele werden ja nach wie vor durch Fanmaterial unterstützt. Bin mal gespannt, ob die 4E-ler auf Basis der D20-Lizenz langfristig auch ihre Edition am Leben halten können ... ich wünsche es euch :) .
--- Ende Zitat ---
Eine Microlite20-Adaption von 4e wurde schon zu deren Lebzeiten verfasst: http://dominowriting.com/Microlite4e.pdf
Wer 4e OSRICen/modden will, hätte damit schon mal eine ganz gute Ausgangsbasis.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln