Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5] Interview mit dem 5e-Consultant RPGPundit zu 5e und Consultantgate
Mouncy:
Was für ein CR hat denn so ein Storygamer?
:
--- Zitat von: Fredi der Elch am 9.10.2014 | 15:01 ---Wie gesagt, ich finde es nur lustig, dass die damaligen Ausgrenzer sich jetzt darüber beschweren, dass sie ausgegrenzt würden. Dabei haben sie sich, wenn überhaupt, selbst ins Abseits gestellt. :)
--- Ende Zitat ---
Das ist doch eine scheinheilige Nebelkerze. Oder tut das tatsächlich jemand? Wer ist denn hier im Thread oder im Tanelorn solch ein "damaliger Ausgrenzer, der sich jetzt darüber beschwert, dass er ausgegrenzt wird"? Mir fällt wirklich absolut niemand ein.
Ich glaube stattdessen, Du schiebst das vor, um anderen Leuten ans Bein pinkeln zu können. Revnachismus in Abwesenheit der Beklagten. Sehr bequem, das. Mach das meinetwegen. Ehrlich. Das hat schließlich eine sehr lange Tradition in virtuellen Rollenspieldiskussionen. Der Pundit betreibt das mit geradezu heiligem Eifer und es ist genau diese Gesellschaft, in die man sich mit derlei Verhalten begibt.
Boba Fett:
@Wellentänzer & Fredi: Bitte verlagert Eure Kommunikation auf PM!
Das Gezanke möchte hier nun wirklich niemand lesen...
blut_und_glas:
--- Zitat von: Mouncy am 9.10.2014 | 15:14 ---Was für ein CR hat denn so ein Storygamer?
--- Ende Zitat ---
Kommt auf die Edition an. Unter 4E gibt es vermutlich, wenn ich diese Diskussion hier zu Grunde lege, die breiteste Auswahl an Storygamern mit ganz verschiedenen Challenge Ratings. Unter 3.5 konntest du den einfachen Storygamer nur durch das hinzunehmen von Klassenstufen aufwerten. Und die 5E variiert ihn nicht mehr so stark, dafür bleibt er über eine längere Strecke gefährlich...
Oder so.
Viel interessanter: Was für Sonderfähigkeiten hat denn ein Storygamer? Und welchen Kreaturentyp?
mfG
jdw
Grimtooth's Little Sister:
Tja und wir (Familie) würden "Storygamer" nur so definiteren, dass diesem die Story tatsächlich wichtiger ist als der Mechanismus/die Regeln dahinter bzw eben nicht jemand der nur die Mechanik voll ausnutzen möchte und wo eben auch mal ein Teil der Geschichte von verschiedenen Spielern erzählt werden kann anstatt jede Kleinigkeit auszuspielen. Das Gelaber das Pundit dazu mal irgendwo abgegeben hat halte ich dagegen für Quark. Letzlich ist ja jedes RPG, ausser vielleicht du folgst nur der Schiene um Monster zu kloppen und sie zu beklauen, ein Storygame.
Allerdings haben wir uns Storygamer genannt bevor das so allgemein Mode wurde, daher ist unsere Definition sicher auch nicht die wahre hehe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln