Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5] Interview mit dem 5e-Consultant RPGPundit zu 5e und Consultantgate

<< < (34/44) > >>

Archoangel:

--- Zitat von: Fredi der Elch am  9.10.2014 | 14:13 ---Lustig finde ich es, dass die "konservativen" Spieler sich jetzt darüber beschweren, dass sie in der vermeintlich coolen Kategorie der "Storygames" nicht mitmachen dürfen, die sie durch ihre aktiven Ab- und Ausgrenzungsbemühungen erst selbst geschaffen haben und die zunächst als abwertendes "das sind aber keine echten Rollenspiele" gedacht war. Ironie der Geschichte. ;D Konntest du, Wellentänzer, aber nicht wissen, du bist ja noch klein. ;)

--- Ende Zitat ---

Falls du mich meinst: ich bin erst jüngst (dank Wellentänzer) über den Rollenspieltheorieteil hier im forum gestolpert. ich wusste ehrlich gesagt vorher nicht einmal, dass sich Menschen damit offensichtlich mehr beschäftigen als mit dem eigentlichen Spielen von Rollenspielen. Und ich sage: "für mich ist das nichts" und nicht "das ist kein Rollenspiel"; oder eben: as you like it. Als Storygamer bezeichne ich mich seit ca.  15-20 Jahren (um mich von den Rules-Lawjern, Powergamer, Hack`n`Slayern abzuheben). Wie ich schon sagte: bei mir am Spieltisch stehen die Geschichte (das Abenteuer) und die Charaktere (Charakterentwicklung jenseits der Regeln) im Vordergrund. das verstehe ich unter Storytelling, weshalb ich mich als Storygamer bezeichne, oder eben als Storyteller. Da die WoD den begriff Storyteller besetzt hat und sich anschließend in eine Art Superheroes with Fangs entwickelte habe ich mit der Zeit Absatand davon genommen mich Storyteller zu nennen um nicht eine falsche Idee von meinem Stil zu leiten zu implizieren. Aus selbigem Grund darf ich mich dann jetzt wohl von Storygamer verabschieden ... nicht das einer noch am Ende glaubt Spieler hätten bei mir ernsthaft was zu melden ...

Was bin ich denn jetzt? Ist der Begriff Role-Gamer schon belegt?

Archoangel:

--- Zitat von: Boba Fett am  9.10.2014 | 15:19 ---@Wellentänzer & Fredi: Bitte verlagert Eure Kommunikation auf PM!
Das Gezanke möchte hier nun wirklich niemand lesen...

--- Ende Zitat ---

Sorry wenn meine Beiträge dann jetzt auch unpassend sind, aber ich arbeite den Thread gerade ab und bin eben erst zu dir gestoßen.

P.S.: ich hab`das gerne gelesen <sichduckundwegrennn>

Grimtooth's Little Sister:

--- Zitat von: Archoangel am  9.10.2014 | 20:06 ---

Was bin ich denn jetzt? Ist der Begriff Role-Gamer schon belegt?

--- Ende Zitat ---

Ja, wie nennt man sich, in der Tat. Role-Gamer ist zumindest in einem meiner englischen Forenspielseiten jemand, der sich immer nur auf eine Rolle konzentriert (Paladin, Zwerg etc) und im Grunde also überwiegend den gleichen Char in anderem Anstrich abgibt, oder aber jemand der seine Rolle auch dann durchzieht wenn es der Geschichte eher schadet. Da ist man sich auch noch nicht einig, obwohl sich das manchmal überschneidet (Awful-Good Paladin).

Archoangel:
Ich bin ein Archoangel.

Luxferre:

--- Zitat von: Archoangel am  9.10.2014 | 20:12 ---Ich bin ein Archoangel.

--- Ende Zitat ---

Verkackte Drecksindividualisten, allesamt  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln