Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Icon-Relationships und Icon-Würfe

<< < (7/15) > >>

kalgani:
Kann das sein, das hier auf einmal ein post vom grubentroll fehlt?

Lasercleric:
Ich dachte, dass Du auf den hier antwortest:

--- Zitat von: Grubentroll am  5.11.2014 | 10:15 ---Das ist aber ein bisschen Definitionssache, finde ich. Bzw hängt wohl stark damit zusammen, wann man in die Realms "kam".
Das Thema Götter und deren direkter Einfluss auf die Realms gabs so in der 1E Old Grey Box und den FR-Modulen noch nicht, und wurde erst ab der Avatar-Trilogie so ein großes Thema.

--- Ende Zitat ---

Grubentroll:

--- Zitat von: kalgani am 10.05.2015 | 19:55 ---Das stimmt so nicht, denn auch in der Grey Box und vor allem dem passenden FR Material vor der Avatar Serie wird massig auf die aktive Rolle der Götter in Faerun hingewiesen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe hier grad die Grey Box neben mir liegen, magst du mir Beispiele für deine These angeben?

Beim Überfliegen sehe ich irgendwie außer dem Satz "..., involve themselves in earthly dealings, ..." auf der Seite 10 in der Cyclopedia irgendwie nix.

Ich besitze leider nur noch die Grey Box und FR5, hatte aber mal so ca alles was zu FR in der 1rst ed rauskam, und meine mich über die Gesamtstimmung des Settings gut erinnern zu können.

Dieses mittlerweile anscheinend typische FR-Scenario "Gott wandelt auf Erde und/oder kommuniziert direkt mit Untergebenen" gabs zu 1rst-Ed-Zeiten meines Wissens nach nur einmal in "Curse of the Azure Bonds" mit Moander. Und da war das ja eher was besonderes, und geriet total außer Kontrolle (im Buch und auch im Abenteuer).

Oder vielleicht noch die göttlichen Aspekte Leviathan-Unicorn-Wolf-Kazgoroth bei "Darkwalker on Moonshae".

Das ist aber wesentlich abstrakter und mythischer gehalten als wie "Elminster vögelt Mystra, und Bane kommt um die Ecke und ist endssauer und macht alles platt, geht dabei drauf aber sein Sohn macht weiter und irgendein SC ist jetzt auch Gott oder auch wieder nicht. Hurz."(<-bewusste soapige Übertreibung zur Verdeutlichung ;) ) das es seit der Avatar-Trilogie gibt.

Also wenn du meinst, dass das echt schon immer so war, dann gerne her mit den Textpassagen wo das so passiert, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Lasercleric:

--- Zitat von: Lasercleric am 10.05.2015 | 14:32 ---Ein bekannter Ansatz die Icon Rolls zu verwenden, ist den Spielern damit "Aktionspunkte" zuzuweisen, die sie im späteren Verlauf der Sitzung zu ihrem Vorteil einsetzen können. Soweit so bekannt - unter nachstehendem Link findet Ihr eine sehr schöne Beschreibung, wie das genau am Spieltisch funktionieren kann.
Dorkadia-Blogpost

--- Ende Zitat ---
Wollt Ihr dazu auch noch was schreiben? :)

Lasercleric:
Der D&D-Blogger "The Angry GM" äußert sich zum Thema.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln