Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (21/49) > >>

kalgani:
advantage von 5E wird mit +5 beziffert.
aber der zweite würfel zählt halt auch, da durch diesen ebenfalls schaden entstehen kann.

K!aus:
Okay, okay.

Ihr habt mich alle überzeugt. Der Sorcerer kriegt die Fähigkeit, soll der Spieler schauen was er draus macht!  ^-^

Crimson King:
Der durchschnittliche Vorteil von zwei Angriffswuerfeln reicht von knapp +1 (Treffer auf 2, Wahrscheinlichkeit 95% -> 99.75%) bis +5 (Treffer auf 11, Wahrscheinlichkeit 50% -> 75%). Bei niedrigeren Trefferchancen sinkt die Eirkung wieder. Dafür steigt dann die Chance auf doppelten Schaden massiv an.

K!aus:

--- Zitat von: Edwin am 27.03.2015 | 11:12 ---Gleichzeitig kann der Sorcerer auch die Schadensgefahr halbieren, indem er/sie jede 2. Runde Kraft sammelt.

--- Ende Zitat ---

Wie das? Kraft sammeln gibt doch keinen Bonus auf den Wurf den Zauber zu wirken. Es macht nur doppelten Schaden!? Oder meinst du, wenn er jede 2. Runde Kraft sammelt, dann zaubert er nicht? D.h. er sammelt Kraft, um nächste Runde doch nicht zu zaubern, weil er den Rückschlag fürchtet?  ^-^

Edwin:
Ich meine, dass ein Zauberer in Spell Frenzy den durchschnittlich erlittenen Schaden durch Rückschlag halbieren kann, indem er in Runde n Kraft sammelt, in Runde n+1 zaubert, in Runde n+2 Kraft sammelt, in Runde n+3 zaubert...

Statt eben in n, n+1, n+2... immer zu zaubern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln