Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ
K!aus:
Alles klar, danke. :)
The_Nathan_Grey:
So und gleich nochmal eine vielleicht sinnfreie Frage, welche für jeden anderen wahrscheinlich sehr klar ist bzw. zu der ich einfach gerne eine Bestätigung hätte, ob ich es richtig mache.
Wenn ich den mittleren Wert von drei Attributsmodifikatoren nehmen soll, hier z.B. +4, 0, 0. Nehme ich dann eine der Nullen oder rechne ich die drei Zahlen zusammen und teile dann durch drei (und runde ab)?
Eigentlich denke ich mein erster Ansatz ist der richtige (auch wenn die Null nicht wirklich in der Mitte ist, da ja noch eine weitere Null da ist), aber der Matheschüler in mir, drängt mich immer mal wieder zu Ansatz zwei.
Oberkampf:
Du hast völlig recht, du nimmst eine der Nullen. Bei 13th Age nimmt man den Median, nicht den Durchschnitt.
The_Nathan_Grey:
Gut, dann habe ich es ja bisher richtig gemacht :D
chad vader:
Ich hab irgendwo den Vorschlag gelesen, dass Monster statt Skill Checks einfach Saves (Nackter W20 mit Ziel 5+/11+/16+) würfeln sollen und war bis neulich der Überzeugung, das wäre im Grundregelwerk gewesen. Ich finde es aber einfach nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wo ich das her habe?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln