Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age
[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ
JS:
Eine -1 ist im SC-Spektrum ohnehin schon ein wenig ungewöhnlich und wird dann später zu -2 und -3, auch ein verhältnismäßig geringer Abzug vom Gesamtschaden.
:)
Scimi:
Bei der Nekromantenklasse ist der negative Modifikator teilweise sogar ein Designfeature...
Ich habe bei 13th Age sowieso nicht den Eindruck, dass da irgendetwas unbeabsichtigt war. Aber das Ziel war nun einmal nicht, ein Mainstreamsystem zu designen, dass eine große Menge an Spielern zufriedenstellt. Darum hat das Spiel eben seine Macken und Tücken.
Ginster:
--- Zitat von: Archoangel am 1.01.2017 | 21:59 ---Ich frage mich eher auch gerade, ob das Feature oder Fail ist, dass die Verdopplung bzw. Verdreifachung des ATT-Bonus auch im negativen Bereich möglich ist. Ich denke mal, dass die Designer einfach nicht daran gedacht haben, dass ein "-1" hier eben auch zu negativer Wirkung gelangt.
--- Ende Zitat ---
Die Schadensprogression wird eben minimal(st) gedämpft, insgesamt steigt der Schaden ja dennoch, von daher sehe ich da wirklich überhaupt kein Problem.
alexandro:
Wenn man zwischen zwei Spellcaster-Klassen multiclassed ist man ja in beiden eine Stufe schlechter, was die Spell-Slots angeht. Aber werden die Slots addiert oder bekommt man nur die höhere Anzahl von beiden und kann die mit Spells aus beiden Klassen befüllen?
Hätte ein Stufe 1 Kleriker(4 Slots)/Magier(5 Slots) also 7 Slots zur Verfügung (3 für Kleriker-Zauber und 4 für Magier-Zauber) oder nur 4 Slots (die er nach Belieben für Kleriker- oder Magierzauber verwenden kann)?
Crimson King:
Ich hatte das so verstanden, dass aufaddiert wird. Multiclassing ist in 13th Age meines Erachtens nicht mal ansatzweise durchdacht. In den meisten Fällen ist es wohl sinnvoller, zu refluffen, eine Custom Klasse zu suchen, oder ein Talent zu basteln, dass es ermöglicht, auf Zauber einer anderen Klasse zuzugreifen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln