Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (9/49) > >>

Suro:
Ganz knappe Frage: Im "Deep Magic" von Kobold Press auf Seite 7 beim "Deep Magic Initiate" steht
--- Zitat --- If you do not cast spells already, use the middle of your Intelligence, Wisdom, and Charisma scores
--- Ende Zitat ---
: Mittelwert oder der mittlere Wert?

kalgani:
mittleren wert nicht den gemittelten.
wie bei PD/MD auch, macht sonst keinen sinn.

so meine auslegung ;)

Scimi:

--- Zitat von: Suro am  4.12.2014 | 14:52 ---Ganz knappe Frage: Im "Deep Magic" von Kobold Press auf Seite 7 beim "Deep Magic Initiate" steht : Mittelwert oder der mittlere Wert?

--- Ende Zitat ---

Der Mittelwert im Sinne vom Arithmetischen Mittel heißt auf Englisch "average" oder "arithmetic mean". Im Englischen meint "middle value" das ganz eindeutig der Wert, der in der Mitte steht. Für Deutsche klingt es allerdings etwas verwirrend.

Suro:
Neue Frage - Feats:

Wenn ein Feats wähle, die verschiedene "Ausbaustufen" (Adventurer, Champion, Epic), muss ich - sobald ich eins wählen kann - 3 Feats ausgeben, um alle "Verbesserungen" zu erhalten, oder erhalten diese in irgendeiner Form ein "Upgrade", sobald mir die entsprechende Ausbaustufe zur Verfügung steht?

Scimi:

--- Zitat von: Suro am 10.12.2014 | 14:01 ---Wenn ein Feats wähle, die verschiedene "Ausbaustufen" (Adventurer, Champion, Epic), muss ich - sobald ich eins wählen kann - 3 Feats ausgeben, um alle "Verbesserungen" zu erhalten, oder erhalten diese in irgendeiner Form ein "Upgrade", sobald mir die entsprechende Ausbaustufe zur Verfügung steht?

--- Ende Zitat ---

Die allermeisten Feats haben verschiedene Stufen, die aufeinander aufbauen, wobei die Vorteile der höheren Stufen die der niedrigeren üblicherweise beinhalten. D.h. um eine höhere Stufe zu kaufen, musst du auch die Vorstufe dazu besitzen. Um die meisten Epic Feats zu haben, musst du also 3 Feat-Slots verbraten - in den meisten Fällen bekommst du aber auch drei unterschiedliche Vorteile dadurch.
Ausnahmen kann man machen, wenn die Feats der verschiedenen Stufen von dem was sie tun nicht klar aufeinander aufbauen, aber das ist Gruppensache.

Siehe S. 43/44 im Grundbuch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln