Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (11/49) > >>

Scimi:
Ist denn irgendeins der Feats auf der Seite gut oder sinnvoll? Ich hatte eher den Eindruck, dass das alles Altlasten sind, die Kram modellieren, den es halt früher so gegeben hat und den sonst einigen Leute vermissen würden, der aber eigentlich keinen wirklichen Platz im System hat.
Andererseits kann ich mir bei WoW ja auch den epischen Helm +drölfzig ausziehen und einen lustigen Hut ganz ohne Bonuswerte in den Slot stecken. Kann halt manchmal Spaß machen...

Lasercleric:
Ich würde sagen quasi sinnlos sind eigentlich nur Precise Shot (hebelt die "friendly fire rule" aus, deren Eintrittswahrscheinlichkeit regelmäßig unter 3 % liegen dürfte - man braucht eine natürlich 1 und muss dann die AC des verbündeten Charakters treffen)) und eben Toughness.

Ernsthaft: 3 bonus-hp auf Lvl 1, die dann auf 7 hp auf Lvl 5 und 14 auf Lvl 8 ansteigen?!

Nehmen wir mal einen Barbarian mit Con +3, der hätte regulär auf Lvl 1 30 hp, auf Lvl 5 80 hp und auf Lvl 8 160 hp. Toughness erhöht also die hp um maximal 10 %.
Der flat-Schaden eines Monsters liegt bei Lvl 1 bei 5, bei Lvl 5 auf 18 und bei Lvl 8 bei 38 Schaden. D.h. toughness ermöglicht in der Regel noch nicht einmal, dass man einen zusätzlichen hit aushält.

Scimi:

--- Zitat von: Lasercleric am 17.12.2014 | 15:36 ---Ich würde sagen quasi sinnlos sind eigentlich nur Precise Shot <snip> und eben Toughness.

--- Ende Zitat ---

Further Backgrounding? Linguist? Rapid Reload? Skill Escalation? Strong Recovery? Ritual Casting? Reach Tricks? Ich glaub nicht das ich irgendwas davon auch nur geschenkt wollte...

kalgani:
Ritual Casting Feat - Cast spells you know as rituals

In der Form in der Tat sinnlos, da man Rituale schließlich dazu nutzen soll Effekte zu produzieren, welche nicht im Buch so drinne stehen.

Lasercleric:

--- Zitat von: kalgani am 17.12.2014 | 16:41 ---Ritual Casting Feat - Cast spells you know as rituals
In der Form in der Tat sinnlos, da man Rituale schließlich dazu nutzen soll Effekte zu produzieren, welche nicht im Buch so drinne stehen.

--- Ende Zitat ---
So ist es sicherlich nicht gemeint. Es soll sicherstellen, dass man mit seinen Spells analog Klassen-Ritual-castern als Rituale sprechen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln