Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (13/49) > >>

Mapugnar:
Danke, das Tool ist nett.

Die Aussage "die tatsächlichen Erwartungswerte sind fast dieselben" kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

d6:
lvl 10: 35 -> 41,25

d10:
lvl 10: 55 -> 65,61

Im Durchschnitt sind es über alle Level verteilt ca. 15% erhöhte Regeneration und 12% mehr HP. Wenn man eh noch ein Adventurer-Feat verbraten muss, weil es nur miese Alternativen bei der Klasse gibt, dann ist das zeimlich gut.
Es macht aber vor allem die Sinnlosigkeit von Toughness klar: da kriegt man ca. 7% HP-Zuwachs.

--- Zitat von: Scimi am 17.12.2014 | 23:52 ---Zumal 13th Age nicht gerade ein supertödliches System ist und ich bisher nicht erlebt habe, dass die Recoveries, die Charaktere sowieso schon haben, nicht ausgereicht haben.

--- Ende Zitat ---
Kommt glaube ich darauf an, wie man es spielt. Wenn man härtere Kämpfe gegen besonders viele oder besonders starke Gegner überleben muss, dann ist das Feat sehr nützlich. Oder wenn man mal mehr als die 4 üblichen Kämpfe hat.

Scimi:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Mapugnar am 18.12.2014 | 10:38 ---Die Aussage "die tatsächlichen Erwartungswerte sind fast dieselben" kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

d6:
lvl 10: 35 -> 41,25

d10:
lvl 10: 55 -> 65,61

--- Ende Zitat ---
Hmm, ich kriege da 35 vs 37.5 und 55 vs 59.08 für W6 bzw. W10 raus. Wie hast du das denn modelliert? Ich habe jetzt die 10 besten Würfel von 11 genommen.


--- Zitat von: Mapugnar am 18.12.2014 | 10:38 ---Es macht aber vor allem die Sinnlosigkeit von Toughness klar: da kriegt man ca. 7% HP-Zuwachs.Kommt glaube ich darauf an, wie man es spielt. Wenn man härtere Kämpfe gegen besonders viele oder besonders starke Gegner überleben muss, dann ist das Feat sehr nützlich. Oder wenn man mal mehr als die 4 üblichen Kämpfe hat.

--- Ende Zitat ---

Mapugnar:

--- Zitat ---(...)At 5th level, reroll two of the dice. At 8th level, reroll three.
--- Ende Zitat ---
Dementsprechend "Output {1,2,3,4,5,6,7,8,9,10}@13d6 bzw. 10".

Oder mach ich einen Fehler?

Scimi:
Oh, klar, ich hatte übersehen, dass es in den höheren Tiers mehr Würfel gibt, mea culpa.  :-[ Dann ziehe ich meine Kritik zurück, dass das Feat zu schwach ist und behaupte das Gegenteil.

Du hättest dir übrigens mit "output {1..10}@13d6" Tipparbeit sparen können.  ;)

Mapugnar:

--- Zitat von: Scimi am 18.12.2014 | 13:36 ---Du hättest dir übrigens mit "output {1..10}@13d6" Tipparbeit sparen können.  ;)

--- Ende Zitat ---
Danke, hatte gestern die Dokumentation nur kurz überflogen, da übersieht man sowas leicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln