Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Fragen und Antworten zu den Regeln – FAQ

<< < (19/49) > >>

Edwin:
Basic Attacks sind mmn. auch 'Class Attacks'

Man betrachte zum Beispiel das Class Feature 'Fight from the Front' des Commanders (13 true ways):

Fight from the Front
When you hit with a commander melee attack during your turn,
gain 1d3 command points.

Commander besitzen normalerweise außer Basic Attacks keine anderen Angriffe.

Wären diese also keine Commander Attacks, dürften sie ihr wichtigstes Class Feature
gar nicht einsetzen.

Crimson King:
Ja, da war meine Interpretation falsch. Auch beim Ranger gibt es die Formulierung "Ranger Attack". Insofern: Rogue Attack meint alle Angriffe.

Mapugnar:
Vermutlich haben sie da bereits ans Multiclassing gedacht.

kalgani:

--- Zitat von: Mapugnar am 26.03.2015 | 22:40 ---Vermutlich haben sie da bereits ans Multiclassing gedacht.

--- Ende Zitat ---

Das war auch gerade meine Idee. Da man dort schauen muss das man Features nicht mischt.

K!aus:
Hallo,

kann mir jemand erklären warum ein Sorcerer Infernal Heritage nehmen sollte? Mir kommt es vor, als würden die Nachteile den Vorteil überwiegen. Ich meine, man kann 2W20 würfeln, okay. Ich denke das ist äquivalent zu einen +1 oder sogar +2 Bonus auf den Angriffswurf, dürfte ich nur einen W20 würfeln.

Aber dann kriegt der Sorcerer pro Mißerfolg das doppelte an Schaden des Levels des Gegners!?  wtf?

Ich glaube ich finde das so abstrus, weil bei sonstigen Klassen bei einem Mißerfolg zumindest der eigene Level an Schaden gemacht wird und man Talente braucht, um zumindest das doppelte herauszuholen. Und bei der Sorcerer Class Feature, macht man nicht nur keinen Schaden beim Mißerfolg, man kriegt selbst Schaden. Und nicht einfach das Level des Gegners, sondern das doppelte ... pro Mißerfolg!

Irgendwie kommt mir das ziemlich heftig vor, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
  Klaus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln