Autor Thema: [Baden-Württemberg/Pforzheim, Karlsruhe] 2 Mitspieler SW:EotE, SR5, DnD5  (Gelesen 138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr.Strange

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Mr.Strange
Hallo,

für den Neustart unserer P&P-Runde „Star Wars: Edge oft he Empire“ suchen wir zwei weitere Mitspieler aus dem Raum Pforzheim/Karlsruhe.
Die Eckdaten:

Wo ?

Pforzheim/Karlsruhe

Wann?

Einmal die Woche, wobei wir ein modulares System aus Skype und realen Treffen verwenden, um das Hobby nicht zu sehr ausarten zu lassen.  Wir spielen also familien/arbeitnehmerfreundlich.

Was?

Wir spielen Star Wars: Edge of the Empire auf Anfängerlevel.  Sollten wir keine ausreichend große Gruppe zusammen bekommen, wäre ein Ausweichen auf Shadowrun 5 oder Dungeons and Dragons 5 ebenso möglich.

Und wer seid ihr eigentlich?

Okay, gute Frage und mitunter wohl auch die Wichtigste. Momentan bestehen wir aus zwei Spielern sowie mir als Spielleiter. Wir kennen uns schon eine ganze Weile und leiden unter regelmäßigem Spielerschwund, weswegen wir ab und an aufrüsten. Aber keine Sorge, wir tun uns nicht schwer damit, neue Spieler zu integrieren. Wir sind nett. Wirklich.
Viele Informationen sind sehr vage, ist mir bewusst, aber anstatt ein 5-seitiges Handout anzufertigen, würden wir diese Dinge bei Interesse gerne persönlich klären, demnach: Keine falsche Scheu!

Was wünschen wir uns von dir:

- Einen skypefähigen Rechner
- Ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit
- Keinerlei Erfahrung aber wenigstens den Willen, dir ein Regelbuch zu Gemüte zu führen

Eine Anmerkung am Rande:

In jüngster Vergangenheit mussten wir zunehmen die Erfahrung machen, dass reine Zweckgemeinschaften aus Rollenspielern auf lange Sicht nicht funktionieren. Demnach würden wir uns durchaus aufgeschlossene Personen wünschen, die auch einen Kontakt außerhalb des Rollenspiels zu pflegen wünschen. Zugegeben, klingt ein wenig nach einem Angebot zum Swingerclub, ist aber nur halb so wild gemeint. Allerdings dürfte es wohl jedem klar sein, dass es sich mit potentiellen „Freunden“ besser spielt, als mit einem Haufen von Menschen, die man 2-3 Stunden die Woche ertragen muss, um ein Hobby ausüben zu können

Solltet ihr Interesse oder weitere Fragen haben, so kontaktiert mich unter:

Skype: potahari
Email: k.lust@web.de