Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Old Editions Megadungeons
Rorschachhamster:
Dwimmermount ist cool wegen seiner ausgefeilten Hintergrundgeschichte und diesem leichten Sci-Fantasy touch...
Stonehell ist sehr schön modular aufgebaut. Könnte man ohne größere Probleme als Einzeldungeons zocken. Allerdings sind die Beschreibungen etwas spärlicher, zum selbstausfüllen.
Sehr empfehlenswert ist auch Barrowmaze I und II (Gibt es demnächst wohl auch als Barrowmaze Complete: https://www.indiegogo.com/projects/barrowmaze-complete-official-miniatures-by-otherworld) - nur ein GROSSER Level, aber viele Grabhügel inklusive Zufallsgenerator drum rum (Frag mich nicht ob der in I oder II ist) - und für eher kleine Stufen schaffbar aber mit skalierter Gefährlichkeit. Cool sind so Gimmicks wie die Grabnischen, magische Steintafeln, zugemauerte Durchgänge und Untote - jede Menge Untote... :D
aber geleitet habe ich die (noch) nicht. Vor hab ich das für alle 3 irgendwann... wenn ich mal die Zeit hab'... ;D
Samael:
Stonehell hab ich mal als POD geordert. Irgendwie sind .pdfs dann doch blöd, wenn es mehr als 32 Seiten oder so sind.
Barrowmaze hört sich interessant an, wird ich genauer draufblicken!
Slayn:
Rappan Athuk habe ich in der D&D3E Version gespielt. Ist gut, hat Spaß gemacht, hat aber gegen Ende hin dann doch etwas zu lange gedauert. Mit den S&W Regeln wird das sicher nicht ganz so ein Zeitfresser werden und weniger mechanisches gefrickel, ich würde es trotzdem nicht nochmals machen.
Etwas in der Größe von Stoneheart Valley (ehem. Tomb of Abysthor) stellt bei mir aktuell die Obergrenze für einen Dungeon dar. (Der war übrigens klasse!)
Ansonsten fallen die im Eingangsbeitrag genannten Dinge bei mir halt durch, einfach weil so Sachen wie die Undermountain Box bei mir da die Latte ziemlich hoch gesetzt haben.
Tarin:
Gespielt leider auch noch nicht, einfach aus Zeitgründen. Ich hätte aber richtig Bock, eine Gruppe ins Barrowmaze zu schicken oder selber darin SC zu verschleudern. Die Gründe hat der Hamster schon genannt.
Dwimmermount wird zumindest irgendwie den Weg zu mir finden (das Teil ist ja jetzt schon irgendwie OSR-Geschichte). Ich hätte aber lieber das aktuell nur für Backer erhaltbare Hardcover und hoffe, dass da noch was kommt.
Samael:
Ist Rappan Atthuk S&W eigentlich limitiert? Das wäre ein prima Weihnachtsgeschenk für mich, nur wäre es blöd wenn das dann ausverkauft ist.... 😄
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln