Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer

(1/39) > >>

Mouncy:
Also gehts nur mir so, oder sind die 2W6 Waffen mit 1en und 2en neu würfeln einfach mit Abstand die beste Waffenwahl im Spiel? Wir haben einen Ranger mit Bogen und einen Paladin mit großem Hammer in der Gruppe. Also beide caster / weapon Klassen, deshalb eigentlich gut vergleichbar. Beide bekommen noch diverse gimmicks als class-features, die fallen was den Schadensoutput angeht aber nicht groß ins Gewicht. Der Pala hängt den Ranger dank 2W6 + rerolls und smites sowas von ab, das ist irgendwie nich cool  :-\

Archoangel:
War das nicht so, dass nur eine 1 oder 2 rerolled werden darf und diese auch nur ein einziges mal?

1of3:
Die Fightings Styles an sich scheinen mir OK. Archery macht immerhin +2 Angriff. Sollte also häufiger treffen als der Zweihandkämpfer.

Ein Paladin ist natürlich bei wenigen Kämpfen und dicken Zielen besonders gut, weil der Nova gehen kann. Der Ranger hat Vorteile, wenn es viele ausgedehnte Kämpfe mit vielen schwachen Gegnern gibt. Insgesamt scheint mir der Paladin aber auch besser.

Skele-Surtur:
Ich persönlich finde gerade den Re-Roll mit 2w Waffen eigentlich suboptimal. Hat sich bei unserem Kämpfer auch als nicht besonders effektiv gezeigt. Allgemein sind Zweihandwaffen nicht mehr so über, wie ich es noch aus der 3e in Erinnerung habe. Aber wenn ich den Combat Style wählen würde, würde ich eine 1w Waffe nehmen. Bei der lohnt es sich mehr, weil 2w-Waffen eine Tendenz zu durchschnittlichen Ergebnissen haben, die sich dann nicht stark verbessern, während 1w-Waffen mit hohem Dice (d12) im Falle eines schlechten Ergebnisses viel stärker profitieren.

Mouncy:

--- Zitat von: Archoangel am 17.10.2014 | 12:06 ---War das nicht so, dass nur eine 1 oder 2 rerolled werden darf und diese auch nur ein einziges mal?

--- Ende Zitat ---

Jo. Mit Hast und dem 2ten Angriff (sie sind inzwischen Stufe 5) kommt das halt schon echt oft vor...

Also ich hab jetzt nicht groß rumgerechnet, es ist wie gesagt nur ein "gefühlter" Eindruck. Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln