Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer
Rhylthar:
Najo, in der Einzelbetrachtung ist es eh witzlos. Gruppenzusammenstellung halte ich für wichtiger. ;)
Archoangel:
Sehr effektiv finde ich neuerdings den Moonlight-spell, wenn man gut getanked wird. 2W10 Schaden pro Runde - für bis zu 10 Runden - sind auf Level 3 schon nicht zu verachten.
Jeordam:
In einer Crunchdiskussion geht es halt um numbers. Macht auch Spaß, selbst wenn es letztendlich shitegal ist.
Mouncy:
Man kann sich ja neben reinen Einzelbetrachtungen auch über effektive Kombinationen unterhalten...
Alles was Gegner positionieren kann, z.B. Thunderwave in Kombination mit dem Hoard Breaker vom Ranger dürfte gut und vor allem recht zuverlässig funktionieren ohne dabei viele Ressourcen zu fressen. Genau diese Kombo haben meine Spieler zu letzte Runde entdeckt. Die blöden Penner! ;D
Die Surge vom Fighter ist ja super gegen einzelne schwere Brocken als Nova. Alles was ihm in der Runde irgendwie Advantage bringt oder sonst wie seine Trefferchance / Schaden bufft sollte auch ziemlich effektiv sein.
Unsichtbarkeit für den Rogue ist selbstredend, allerdings recht "teuer" auf niedrigen Stufen.
Feuersänger:
Was gibt es denn alles für Möglichkeiten, sich bzw seinen Teammates Advantage zu verschaffen?
Der Wolf-Barbar scheint da wohl eine sehr beliebte Option zu sein... wiewohl ich die Vorstellung etwas seltsam finde, dass ausgerechnet der _Barbar_ nicht primärer Damagedealer sein soll, sondern der Enabler für die "richtigen" Bruiser...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln