Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[5E] Zweihandwaffen und andere No-Brainer

<< < (7/39) > >>

Arldwulf:
Nö, Conjure Animals hat auch eine Zauberdauer von 1 Aktion, und auf den bezog ich mich als die nächste Stufe.

Mal von der Kleinigkeit abgesehen, dass Circle of The Moon Druiden wohl ohnehin sowas nicht im Kampf Zaubern sondern vorab in Tierform erkunden was vor ihnen lauert.

Ich find es auch gar nicht so schlimm um ehrlich zu sein... Andere Zauberwirker haben ja auch schöne Töchter. Ging mir nur um die Aussage ab Stufe 5 würde der Kämpfer mit seinen Angriffen wieder nachziehen. Ab Stufe 5 würfelt so ein Circle of the moon druid halt schonmal 10 Angriffe durch.

Rhylthar:
Nur dass dies jeder Druid kann und der Circle of the Moon Druid eher die schlechtere Variante ist, weil er sicher nicht in den Nahkampf (in Wildshape) gehen wird, aufgrund der Tatsache, dass diese Zauber alle Concentration erfordern.

Arldwulf:
Da wäre ich mir nicht mal so sicher, denn so ein Braunbär hat ja Konsti 16, und mehr Gegner verringern ja auch die Chance, dass der Druide selbst getroffen wird. Aber ja - wie oben schon beschrieben wandeln sich die Taktiken dort.

Jeordam:

--- Zitat von: Arldwulf am 18.10.2014 | 09:41 ---Da wäre ich mir nicht mal so sicher, denn so ein Braunbär hat ja Konsti 16, und mehr Gegner verringern ja auch die Chance, dass der Druide selbst getroffen wird. Aber ja - wie oben schon beschrieben wandeln sich die Taktiken dort.

--- Ende Zitat ---
Nein. Nicht wenn er sich verwandelt. Nicht mit seiner verwandelten RK 10-12, während er unverwandelt mit 17-19 rumgurken würde, als Fighter oder ähnliches Kroppzeugs auch mit über 20.
Verwandelte Druiden werden ca. dreimal öfter getroffen, da hilft der vielleicht eine Punkt mehr auf die Probe bestimmt nicht.

Feuersänger:
Der Punkt ist, die AC12 ist egal, wenn zwischen dem Druiden und dem Gegner ein Haufen beschworener Braunbären steht, und man schlicht nicht mehr an den Druiden rankommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln