Pen & Paper - Spielsysteme > 13th Age

[13th Age] Zeigt her eure Icons!

<< < (4/7) > >>

Grubentroll:
Zu Mittelerde könnte man auch gut so eine Icon-Aufstellung machen..

Mir will blos der Zwergenkönig zur Ringkriegzeit nicht ganz einfallen.

Kazekami:

--- Zitat von: Suro am 19.10.2014 | 12:59 ---Wenn ihr ein bestehendes Icon besonders cool findet oder es besonders schön in eurer Kampagne funitioniert hat, sagt mir warum.

--- Ende Zitat ---

Eines meiner liebsten Icons ist der Prince of Shadows. Die Autoren haben den Charakter so schön diffus definiert, dass er sprichwörtlich in jede Nische passt. Als Spielleiter kann ich ihn jederzeit einsetzen, ohne lange überlegen zu müssen, wie ich eine Relationship ausspielen kann. Das funktioniert auch perfekt mit negativen Relationships zu anderen Icons, denn dabei kommt die Hilfe ja generell nicht vom verfeindeten Icon, sondern meist aus unerwarteter Quelle. Auch da ist immer Platz für den Schattenprinz. Für mich ist er aus Spielleitersicht damit das dankbarste Icon. Passend dazu der Satz: „Adventurers sometimes work for the Prince of Shadows without ever knowing it.“

Suro:

--- Zitat von: Kriegsklinge am 23.10.2014 | 09:26 ---@Suro: Passt das alles noch zu deinem Thema oder sollen wir dafür einen eigenen Thread aufmachen?

--- Ende Zitat ---

Also ich finde das alles interessant und auch zumindest im Sinne meines dritten Punkt "threadgerecht".
Dass die ersten beiden Punkte etwas vernachlässigt sind finde ich gerade auch gar nicht schlimm, da ich überlege mit meiner (hypothetischen) Kampagne nach Thedas (Dragon Age Setting) umzuziehen.
Ein paar Ideen für entsprechende Icons poste ich die Tage.

tl;dr: Weiter so!

@Kazekami: Ja der Prinz gefällt mir auch gut. Auch mit Dragon Emperor, Lich King, Crusader, Elf Queen, High Druid, the Three, Diabolist und Orc Lord kann ich mehr oder weniger was anfangen.

Der Wizard ist eigentlich auch ganz gut, ist mir aber irgendwie persönlich nicht sympathisch: Zu großflächiger Einfluss als Individuum, dieses ganze "the wards of the Wizard keep the Empire save"-Genudel gefällt mir irgendwie nicht. Im 13 True Ways sind aber einige Alternativen ihn drin (bzgl. seinen Erfolgschancen), da wurde er mir schon sympathischer.

Die Priestess, hum. Ökumene für die Götter des Lichts? Weltkirchentag oder was? Eine riesige Kathedrale die irgendwo aufploppt? Ist mir irgendwie nicht konfliktreich genug. Lieber ein Echnaton, der die alten Götter des Lichts loswerden will und den Monotheismus einführt und dabei blutige Konflikte in den Kirchen auslöst. Oder wenn die Figur schon wirklich "gut" sein muss, dann doch lieber eine Wanderprediferfigur, die überall ungünstig auftaucht, die Händler aus dem Tempel jagt, und Korruption und das Böse anklagt. Und deren Gegolgschaft dafür gehasst und verfolgt wird. Irgendsowas. Nicht diese langweilige Lichterscheinung, die in ihrer Kathedrale rumsitzt jedenfalls.

Golden Wyrm? Sitzt auf einem Dämonenspalt, verteidigt die Welt. *Gähn*. Next.

Dwarf King. Dicker kleiner Mann mit Bart, der unter der Erde lebt und seine Rassenschwäche für "Goldgier" zu ernst genommen hat. Kickt mich auch nicht.

Lasercleric:
Ash Law's 13th Age of Camelot darf hier eigentlich nicht fehlen:

http://pelgranepress.com/site/?p=11379

Lasercleric:
http://www.theilluminerdy.com/2014/09/25/the-eldritch-icons-project/

Alternative icons für ein dunkleres Clark Ashton Smith/Lovecraft-Feel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln