Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Tipps für Just_Flo zu Charakterwahl, -erstellung und -steigerung
Antariuk:
Puh, wechseln auf Archetyp live? Glaube das geht nur wenn die eingetauschten Fähigkeiten nicht schon waren, d.h. nicht retroaktiv. Ansonsten gehen zwei oder drei Archetypen zusammen auf jeden Fall solange sie nicht dieselben Sachen austauschen. Bin aber grade zu faul das nachzuschlagen. Würde aber in deinem Fall nicht mehr passen (wenn ihr so streng nach RAW spielt) weil der Unbreakable den ersten Fighter Bonusfeat gegen Endurance und Diehard austauscht.
Just_Flo:
Ah okay, dann klappt des nicht. (Keine Ahnung ob der SL so streng spielt, ich als Spieler spiele für mich so streng.) Dann wäre also die Frage ein Cleric Archetyp wie divine Strategist oder was anderes?
Sethomancer:
Man kann auch retroaktiv einen Archetyp auswechseln wenn man die Aubauregeln IV: Kampagnen (bzw. die Retraining-Regeln aus dem selbigen) benutzt. Da steht drin wie man Archetypen umlernen kann.
Just_Flo:
Ich brauche mal wieder einen neuen Charakter. Es wird nach langer Überlegung (Klassen Zählen, einen W38 oder war e doch der W39 nehmen und wüfeln) ein Swashbuckler. Shr wahrscheinlich fehlt der Gruppe wohl ein Roque. Deshab werde ich wohl disable devices und evtl. Trapsense oder etwas anderes, was mich leichter Fallen finden lässt (und wenn es ein Level unchained Roque ist) dazu nehmen. Aber was da noch dazu?
Es wird mit PB25 gespielt der Char ist Level 5 und das WBL entspricht LEvel7.
Mal eine blöde Frage am Rand. Funktionieren improved shield bash und Co mit nem Buckler? Laut Hero Lab nicht und bisher habe ich wenn etwas laut Hero Lab nicht ging, bei tieferem graben eigentlich immer einen regelseitigen Grund dafür gefunden, warum das nicht geht/ ging?
Feuersänger:
In der Beschreibung des Buckler steht explizit, dass man damit keinen Shield Bash machen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln